Foto - Wo bin ich hier?

ich schaffe es einfach nicht, den zirkel in den bildschirm zu stecken... in deutschland sind wir aber schon, oder? dann halt in der oberpfalz?

solingen-prag 531 km, /4 = 132 km, da komme ich von prag aus doch höchstens nach sachsen?

... wir sind doch in deutschland, oder?

So langsam kreist ihr es ein. :-)

in deutschland sind wir aber schon, oder? dann halt in der oberpfalz?

ja, so gerade noch.
Oberpfalz ist zwar schon deutlich näher als Niederbayern, aber immer noch recht weit weg.

3tel Entfernung Prag..iwo um Fulda?

Nein. Das ist wieder weiter weg.
Und ein Drittel der Entfernung vom gesuchten Ort bis Solingen ist gemeint.

solingen-prag 531 km, /4 = 132 km, da komme ich von prag aus doch höchstens nach sachsen?

... wir sind doch in deutschland, oder?
ich glaub triona meinte von Solingen aus

Ich meinte vom gesuchten Ort aus.
Dieser ist allerdings ziemlich genau so weit von Solingen entfernt wie Prag. Und wenn man davon ein Sechstel nimmt, ist man da, wo das Vorbild von Nemocnice na kraji města steht.

da komme ich von prag aus doch höchstens nach sachsen?

Genau! :great:

Jetzt dürfte es nicht mehr allzu schwer sein.

ist schon wieder weiter weg als Klingenthal

auch nicht. Aber ist bisher noch am nächsten dran.

Allerdings: Chemnitz liegt zwar nur am äußersten Rand des Erzgebirges (mit seinen südlichen Vororten), aber flach ist es dort keinesfalls. Die Gegend, in der der Hauptteil der Stadt liegt, nennt man das Sächsische Hügelland.

Und die gesuchte Stadt weist deutliche Hönenunterschiede auf. Das Hochhausviertel, das auf dem Bild zu sehen ist, liegt z.B. fast 150 m höher als der Punkt, von dem aus es fotografiert worden ist. Und die Entfernung beträgt keine 500 m (Luftlinie). Auch das Krankenhaus liegt fast 100 m höher.

:gruebel: das geht doch schon wieder immer weiter weg.
Ihr hattet es doch schon ziemlich eng eingekreist.
Zur Erinnerung: zwischen Klingenthal, Chemnitz und der tschechischen Grenze. In der Gegend gibt es höchstens ein halbes Dutzend Krankenhäuser. (Und es werden ständig weniger.) Das schränkt die Auswahl doch erheblich ein.

Der Bezug zum Straßennamen ist übrigens eine Spur. Es ist allerdings nicht Prag, sondern eine der anderen bisher erwähnten Städte.

:gruebel: das geht doch schon wieder immer weiter weg.
Ihr hattet es doch schon ziemlich eng eingekreist.
Zur Erinnerung: zwischen Klingenthal, Chemnitz und der tschechischen Grenze. In der Gegend gibt es höchstens ein halbes Dutzend Krankenhäuser. (Und es werden ständig weniger.) Das schränkt die Auswahl doch erheblich ein.

Der Bezug zum Straßennamen ist übrigens eine Spur. Es ist allerdings nicht Prag, sondern eine der anderen bisher erwähnten Städte.
ich finde nur keins mit einem hubschrauberlandeplatz auf dem dach.

Die größeren haben das aber alle, die ein Flachdach haben. Kann man wahrscheinl bloß bei goglmäps schlecht erkennen. In der Auflösung sieht doch jedes Flachdach von oben gleich aus - eben eine ebene weiß-graue Betonfläche.

Nachtrag: Ich hab nochmal nachgeschaut. Bei dem in Frage kommenden ist das Zielkreuz und das "H" aber drauf zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Isses auch nicht.
Ist aber bisher das nächste.

Hier habe ich noch ein Bild gefunden, das ich von einem Fenster des Krankenhauses aus gemacht habe. Im Hintergrund auf einem der gegenüber liegenden Hügel im Wald ist die vordere Reihe der Hochhäuser am anderen Rand der kleinen Stadt aus dem ersten Bild zu erkennen.

SAM_20791.jpg

Nachtrag: Jetzt ist auch das Bild angekommen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten