Foto - Wo bin ich hier?

(hab ja erst auf Cranger Kirmes getippt, aber die ist erst in 65 Tagen)

Und zudem paßt das Bild da überhaupt nicht dazu.

Essen am Stadion paßt irgendwie auch nicht.
Lüdenscheid und Krefeld auch nicht.

War das irgend eine kleinere Kirmes, die im Internet nicht so viel Berücksichtigung gefunden hat?

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein Drache... hmm Düsseldorf, wegen Drachenfest oder so. War aber nicht vor zwei Wochen...

fast .. . dürpelfest stimmt. schiffschaukel nessy stimmt auch. ist aber nicht die düsseldorfer straße, sondern die weststraße, in der auch @matteagle s männeken wohnt. das männeken stände quasi rechts im bild, wenn es denn zu sehen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
düsseldorfer straße ... weststraße

Die kreuzen sich ja in diesem Bereich ...

Nun denn ... dann bleiben wir mal bei Solingen. :D

SAM_3487.JPG

Es geht um die Hochhäuser im Hintergrund. :D

nein + nein :D

Näher als bis unter die Müngstener Brücke, Schloß Burg und die A3, A1 und A46 in allen möglichen Richtungen, Erkrath und W-Cronenberg bin ich da glaube ich noch nicht ran gekommen, wenn ich mich recht erinnere. Gut eingekreist hab ich es doch allerdings schon mal?

Nein.
Das Krankenhaus steht auf einem anderen Hügel am anderen Rand der Stadt. (Der weiße Klotz mit dem Windbeutel vom Hubschrauberlandeplatz drauf, wo der Pfeil drauf zeigt)

SAM_3492.JPG

Aber das aus Film und Fernsehen bekannte Krankenhaus am Rande der Stadt ist deutlich näher dran als Solingen.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo um deggendorf herum?

Da war das kleine Krankenhaus am Rande der Stadt (aus der Fernsehserie) doch schon näher dran.

Die Entfernung vom gesuchten Ort nach Solingen ist ungefähr 5-6x so groß wie zu dem Krankenhaus, das dem Filmkrankenhaus als Vorbild gedient hat, und ungefähr 3x so groß, wie zu dem Filmstudio, wo das Krankenhaus als Kulisse nachgebaut worden ist. Jetzt kann man mit Hilfe der Suchmaschine und einer Landkarte und ein klein bisserl Geometriekenntnissen herausfinden, wo es ungefähr sein muß. Da Niederbayern bereits ausgeschlossen ist, bleibt nicht mehr allzu viel Auswahl.

Der Bezug zu Solingen kann natürlich auch als Leimrute aufgefaßt werden. Der Tip ist halt zweischneidig, wie es sich für eine Klingenstadt gehört. :D Aber wenn der Groschen einmal gefallen ist, dann ist es klar. ;-)

Zurück
Oben Unten