stoneface
Wann nicht, wenn jetzt!
- Bassix
- ß204.661
nopeAuvergne?
Eigentlich hatte ich gedacht, dass das ruckzuck gelöst ist, aber irgendwie ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nopeAuvergne?
nope
Eigentlich hatte ich gedacht, dass das ruckzuck gelöst ist, aber irgendwie ...
wasndas?
doch, weiß ich. Und Kalkfels spielt auf dem Bild sogar eine Rolle.Du weißt wohl nicht, wo es in FR und darüber hinaus in ganz Europa auch außerhalb des ausdrücklich so genannten Juragebirges oder dem so genannten Departement überall Kalkfelsen gibt? Und wenn ich mich nicht irre, stammen die sogar alle (oder die meisten) aus dem Jura-Zeitalter.
Der sogenannte Lahnmarmor ist ein Devonischer Riffkalk. Hier in der Gegend gibt's ne Menge Kalkstein und deshalb auch das allerschönste Kalkwerk.Und wenn ich mich nicht irre, stammen die sogar alle (oder die meisten) aus dem Jura-Zeitalter.
wasndas?
Aber dass ihr das Offensichtliche nicht seht
Rhône-Alpes?
irgendwie bist ja auf der richtigen Spur, aber denkst trotzdem dran vorbeiPACA = Provence-Alpes-Cote Azur
Hab ich vom Igel. Und der Franzmann weiß auch, was und wo das ist. Das ist der Südosten von FR.
Aber wenn ich es recht betrachte, ist dafür der Pflanzenbewuchs zu grün und sind die Felsen nicht kahl genug..
offensichtlich?
1. der stark eisenhaltige Stein des Brückengeländers
2. irgendwelche merkwürdigen Löcher im Fels, auf halber Höhe
> irgendwelche Höhlen? Reste von früherer Bergbautätigkeit? oder von alten Verteidigungsanlagen, Schießscharten?
also eher Lothringen? Normandie?
Nachtrag:
3. Die Felsen haben einen starken Überhang über diesen Löchern.
was das bedeuten könnte, erschließt sich mir allerdings auch nicht.
ich mag keinen BlauschimmelWo kam gleich noch der französische Blauschimmelkäse her? Roquefort ???
nopeRhône-Alpes?
nopeDoch nicht etwa Lourdes?
auch nette Häuschen, aber ... nopeGraufthal?
nope, aber du bist näher dran, als du glaubstkeen Plan,
La Roque Gageac?