Foto - Wo bin ich hier?

Hier gibt es zumindest Dachpfannen auf der Burgmauer, aber keine "Reling" & auch keine Kanone soweit ich das überblicke.
 
Aber ich hab sie: :D

Download.jpg


Vlt will es ja jemand anderes voll ganz auflösen - von denen, die nicht ganz so oft dran sind.

Auch schon reichlich oft dran vorbei gefahren, aber noch nie droben gewesen.
 
In Thüringen kenne ich nur die "Drei Gleichen" (die A4 führt da durch) und die Wartburg. Letztere ist es aber sicherlich nicht.
Ja, an den drei Gleichen sind wir auch vorbeigefahren. Fand die übrigends so interessant, das ich mir die Geschichte mal durchgelesen hab.

Und war die Wartburg ein Lösungsversuch? Oder schließt du die aus?
 

Und war die Wartburg ein Lösungsversuch? Oder schließt du die aus?
Eigentlich wollte ich sie ausschließen. Aber die Frage hat mich jetzt so verunsichert, dass ich nochmal paar Bilder durchgegangen bin. 😅 Auweia.

Da gibt es zwar Kanonen vor der Burg, aber die passen nicht zu dem Bild vom Matteagle... Ich weiß es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich sie ausschließen. Aber die Frage hat mich jetzt so verunsichert, dass ich nochmal paar Bilder durchgegangen bin. 😅 Auweia.

Da gibt es zwar Kanonen vor der Burg, aber die passen nicht zu dem Bild vom Matteagle... Ich weiß es nicht
Die Burg ist groß… Aber nun trau dich, sage (oder besser schreibe): ich weiß es, das war auf der …..burg.
 
Eine schwere Geburt...
In Eisenach waren wir Mal zur Klassenfahrt. Und eben auch auf der Wartburg. Natürlich gewandert. Es gab aber auch einen Eselzug(?)

Paar Fragen habe ich noch:
Wer wurde da gefangen gehalten? Luther? @triona

Heißen die 3 Gleichen so weil da Mal gleichzeitig ein Blitz eingeschlagen ist oder weil sie sich gleichen? @Fm2n

IMG-20210925-WA0001.jpg
 
Wer wurde da gefangen gehalten? Luther? @triona

ja

Ich wollte ja noch vorschlagen, daß du nur mal in deinen Geldbeutel reinschauen mußt. Aber dann habe ich bemerkt, daß die Münze erst nächstes Jahr herauskommt:

DE-2022-1.jpg


Und warum so zaghaft? Hier wird niemand ausgelacht, weil er eine falsche Vermutung äußert. Ich habe es übrigens herausgefunden mit der Suche nach "kanone+wartburg+bilder", nachdem ich mir die dicht bewaldeten Hügel im Hintergrund noch einmal angeschaut hatte.



Heißen die 3 Gleichen so weil da Mal gleichzeitig ein Blitz eingeschlagen ist oder weil sie sich gleichen?

Die Frage hat Fm2n ja bereits beantwortet.

Mehr kannst du hier nachlesen:

Auch hinsichtlich der Geologie und des Mikroklimas ist das eine ziemlich interessante Gegend. Die von der Autobahn am Weitesten entfernte Wachsenburg ist übrigens entgegen meiner vorherigen Annahme keine Ruine, wie die beiden anderen unmittelbar links und rechts der Autobahn. Die wird noch als Hotel und Restaurant genutzt. Das kann man nur nicht erkennen, wenn man nur auf der Autobahn vorbei fährt.


liebe grüße
triona
 

Zurück
Oben Unten