Foto - Wo bin ich hier?

War zwar leider noch nicht selbst oben

Oben drauf war ich auch noch nie. Und wenn ich unten im Tal in der Stadt war, habe ich ihn auch noch nie bemerkt. Das liegt aber wohl daran, daß ich schon längere Zeit nicht mehr in der Stadt unten war. Schließlich wurde der Turm erst zwischen 2014 und 2017 erstellt. Ich kenne ihn auch nur von der Autobahn aus, eben genau so wie auf dem Bild vom Igel.

ein Bild von mir, was aber den Profis hier sicher kein größeres Problem bereiten sollte

Solche Geschütze gibt es doch schon einige. Das herausragendste Merkmal deines Bildes dürfte wohl das Geländer der Festungmauer hinter der Kanone sein. Mir fällt da auf Anhieb nur ein, wo es nicht ist.

Lothringen?


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch nicht etwa auf der Esslinger Burg?
Dort habe ich sie zwar nicht gefunden. Aber die haben dort ja anscheinend eine riesige Kanonensammlung. Aber auch das Geländer auf der Mauer habe ich dort nirgendwo gefunden.
 
Na ja, so ganz eben ist es in Esslingen aber auch nicht wirklich. Aber da würde man dann auch mehr Bebauung sehen.

Eben drum.
Aber die Hügel des Schurwalds sehen doch bisserl anders aus, und die Filderkante erst recht. Ich war zwar sicher schon 1000 x oder auch öfter in ES - ich habe gut 20 Jahre in Waldenbuch gelebt - aber auf der Burg war ich noch nie. Drum weiß ich auch nicht so genau, was man von dort außer der Stadt noch so alles sehen kann.
 


Zurück
Oben Unten