Foto - Wo bin ich hier?

Bien vu. C'est à toi !
@triona hat ja mit Campanile ein hilfreiches Stichwort gebracht. Eigentlich müsste man dafür Scorer-Punkte einführen.
So, ich wollte eigentlich ein anderes Bild bringen, finds aber grad nicht mehr. Dann nehm ich halt das hier, ist vielleicht schwierig, vielleicht auch nicht. Welche Kirche ist da zu sehen?
Pict2105.jpg

Soll das heißen, daß das Gebirge im Hintergrund die Alpen sind? Oder ein anderes alpines Hochgebirge? (In Europa kämen da ja noch die Pyrenäen und die Hohe Tatra in Frage.)

Auf dem Gipfel des höchsten Bergs im Hintergrund steht anscheinend ein Turm oder etwas ähnliches (Sendemast). Auf den weißen Bogen am Himmel etwas rechts von der Mitte kann ich mir allerdings keinen Reim machen. Ist das ein Fotofehler?

Auf dem Gipfel des höchsten Bergs im Hintergrund steht anscheinend ein Turm oder etwas ähnliches (Sendemast). Auf den weißen Bogen am Himmel etwas rechts von der Mitte kann ich mir allerdings keinen Reim machen. Ist das ein Fotofehler?
Oha, das waren irgendwelche Flecken auf dem Film oder Scanner, die müsst ihr euch wegdenken. Da oben ist auch kein Turm.
Soll das heißen, daß das Gebirge im Hintergrund die Alpen sind? Oder ein anderes alpines Hochgebirge?
Ich hätte jetzt spontan auf die See-Alpen getippt.
Die Bergles da sind weder Alpen noch Alpenvorland, aber ...

Zwischen dem Gebirgskamm und dem braunen Feld der Hochebene scheint ja noch ein tiefes Tal zu sein, das parallell zum Gebirgskamm und der Kante der Ebene verläuft.

Zwischen dem Gebirgskamm und dem braunen Feld der Hochebene scheint ja noch ein tiefes Tal zu sein, das parallell zum Gebirgskamm und der Kante der Ebene verläuft.
Da ist kein tiefes Tal, alles flat. Und die "Hochebene" ist ziemlich tief. Und eigentlich ist die Ebene selbst ein Tal, oder besser ein Graben.
Ach ja, die Sierra Nevada oder eine andere andalusische Gebirgskette käme evtl auch noch in Frage - von Norden gesehen.
denk mal "näher"

ich hab mal die UFO-Streifen wegretuschiert
1637308596879.png

Oberrheingraben? Im Hintergrund der Schwarzwald? Das hätte dann allerdings mit Alpen nicht mal mehr entfernt irgendwas zu tun, außer daß beides Gebirge sind, auf denen öfters mal noch Schnee zu sehen ist, wenn im Tal schon lange keiner mehr ist. Aber es würde auch zu deinem vermuteten Wohnort passen.

Oberrheingraben? Im Hintergrund der Schwarzwald?
richtig
Das hätte dann allerdings mit Alpen nicht mal mehr entfernt irgendwas zu tun
Doch schon, nämlich dass man da oben auf dem Schwarzwaldgipfel "in der Ferne" die benachbarten Alpen sieht.
Das sieht dann so aus:
alpenblick-vom-belchen.jpg

Ein paar Tips zur genaueren Positionierung:
- der markante Buckel, den man sieht, ist nicht der Feldberg, aber ein anderer hoher Gipfel
- ich bin auf einer Autobahn
- hinter mir ist ein "Felsen"

ich liebe diese Gegend (Heimat :love:). Der Berg mit dem markanten Profil ist wirklich ein Besuch wert (der Totenkopf selbstverständlich auch).
Viel Spass beim Raten :claphands:

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten