Kreis Võru stimmt.
Der Hügel des Fotos ist ganz dicht daneben. Es ist höchstens 10 km weiter westlich. Die Leute dort nennen diese Gegend "die estnische Schweiz". Kurvenreiche enge Straßen über zahlreiche Hügel gibt es dort viele, kleine Seen auch. Nur die Höhe haut nicht ganz hin. Die höchsten Lagen immerhin knapp über 300 m. Ist jedenfalls eine hübsche Gegend.
Das Bild mit dem Werbeschild:
Ob der altersschwache Lift nach über 4 Jahren immer noch auf dem Hügel steht und sich dreht, weiß ich auch nicht. Auf Googelmaps ist er jedenfalls nicht zu erkennen. Der genaue Ort ist das hier:
Die Anlage wird allerdings auch heute noch beworben:
Und hier noch ein Winterbild aus dem Netz, damit man es auch glauben kann. Schnee scheint es dort jedenfalls reichlich zu geben:
Das mit dem Fahrzeug war ja schon eine reife Detektivleistung.
Hier ist übrigens das Zugfahrzeug von dem Auflieger auf meinem Bild, auf dem das Feuerwehrauto gestanden hat:
Die Klempnerei scheint auch sonst auf Zack zu sein:
CarRestoration renoveerib uunikumtehnikat. Me ei karda keerulisi väljakutseid ning tunneme ka ise uhkust, kui oleme saanud anda uue särava elu mõnele eriti väsinud isendile. CarRestorationi kaasaegses garaažis on uue elu saanud nii ameerika, euroopa kui vene autosid.
en.carrestoration.ee
Ich würde das Rätsel mal als gelöst ansehen, wenn niemand etwas dagegen hat.
Dann kannst du ja wieder einmal ein Bild aus Frankreich bringen.
liebe grüße
triona