Foto - Wo bin ich hier?

Na, dann bleiben wir mal gleich bei Freizeiteinrichtungen:
Wo ist dieser fabelhafte Ski- und Rodelhügel zu finden?
Ich war allerdings im Sommer da. Da war kein Schnee. :D

IMG_4629.JPG
IMG_4631.JPG
IMG_4635.JPG

Wir waren doch schon so weit, daß es in Estland ist.
Es dürfte schon an einem der höchsten Hügel des Lands sein. Auf der von dir verwiesenen Seite habe ich es allerdings nicht gefunden, auch wenn ich im richtigen Land gesucht habe. Könnte sein, daß es eher unter Rodelhügel läuft. Ich kann halt nicht so gut Estnisch. Man kann es finden im Internet. Aber möglicherweise nur, wenn man den Namen des Orts oder der Einrichtung kennt.

Ich wollte es mal nicht ganz so leicht machen. Aber wenn man es nicht finden kann, dann löse ich es morgen auf und bringe ein neues Bild. Auf den weiteren Bildern, die ich habe, sieht man auch nicht mehr. Und auf einem ist ein Schild mit dem Namen der Einrichtung drauf.

Das hier stand ein paar Kilometer weiter am Wegesrand:
Ich weiß nicht, ob es weiter hilft. Aber es führt auf die Spur, in welchem Kreis es ist.

IMG_4645.JPG

Und das ist das Bad bzw die Sauna in der selben Stadt, wo die Autoklempnerei steht, die die alten Autos restaurieren:

IMG_4648.JPG
IMG_4649.JPG

dann mal bis morgen früh
liebe grüße
triona

Kreis Võru stimmt.

Der Hügel des Fotos ist ganz dicht daneben. Es ist höchstens 10 km weiter westlich. Die Leute dort nennen diese Gegend "die estnische Schweiz". Kurvenreiche enge Straßen über zahlreiche Hügel gibt es dort viele, kleine Seen auch. Nur die Höhe haut nicht ganz hin. Die höchsten Lagen immerhin knapp über 300 m. Ist jedenfalls eine hübsche Gegend.

Das Bild mit dem Werbeschild:

IMG_4630.JPG

Ob der altersschwache Lift nach über 4 Jahren immer noch auf dem Hügel steht und sich dreht, weiß ich auch nicht. Auf Googelmaps ist er jedenfalls nicht zu erkennen. Der genaue Ort ist das hier:

Unbenannt.JPG

Die Anlage wird allerdings auch heute noch beworben:

veemäe snowhill gog.JPG

Und hier noch ein Winterbild aus dem Netz, damit man es auch glauben kann. Schnee scheint es dort jedenfalls reichlich zu geben:

veemäe snowhill.jpg

Das mit dem Fahrzeug war ja schon eine reife Detektivleistung.
Hier ist übrigens das Zugfahrzeug von dem Auflieger auf meinem Bild, auf dem das Feuerwehrauto gestanden hat:

IMG_4644.JPG

Die Klempnerei scheint auch sonst auf Zack zu sein:

Ich würde das Rätsel mal als gelöst ansehen, wenn niemand etwas dagegen hat. :-) Dann kannst du ja wieder einmal ein Bild aus Frankreich bringen. ;-)

liebe grüße
triona

Zurück
Oben Unten