II-V-I
30% Iron Member
find ich auchHessen ist gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
find ich auchHessen ist gut
es ist zweifelsohne Geschmackssache, und in Deutschland "dank" Bombardement (wie auch in anderer Länder Städte, welche wir zu verantworten haben) ein großes Thema um Innenstädte. In Darmstadt, wo ich lange gewohnt habe, ist ja nur ein einziges Haus stehen geblieben. Der Rest ist 50er und 60er Jahre Schrottbau (zumindest optisch) und auch in den 70ern war der Zeitgeist ein anderer. Will man aber wirklich neu bauen und es alt aussehen lassen? Also, so richtig richtig fake á la Neuschwansstein oder Las Vegas? Selbst in Frankfurt ist man sich nie wirklich einig geworden. Persönlich finde ich alte Ensembles am schönsten, stimmig. Bensheim, Weinheim, Heppenheim, sehr schön. Da einen einzelnen Neubau einzupassen, als Neubau erkennbar, aber dem Gesamteindruck angepasst, das sollte doch möglich sein, und wenn es nur die Fassade ist. Im gesamtzerstörten Darmstadt war das - von den repräsentativen Bauten abgesehen - nie denkbar (und auch nicht umsetzbar, finanziell und funktionell)und weiteren wunderschönen Fachwerkhäusern gesehen habe. Aber naja: Gegensätze machen das Leben spannend!
im Siegerland fällste damit nicht auf ("Deutsch-Transsilvanien"), da ist alles weiss/schwarz/grau (Dach und Wetterseite mit Schiefer bedeckt, Haus weiß, Balken schwarz)Aber anthrazitfarbener Edelkratzputz?
Sowas gibt es z.B. In Bremen Nord. Da steht zwischen den alten Häusern ein fetter Klotz von Neubau, der optisch aber so aussieht als hätte er schon immer da gestanden. Ohne Prunk und Protz. Da hat sich einer einfach mal ungesehen und nachgedacht. Grossartig!Neubau einzupassen, als Neubau erkennbar, aber dem Gesamteindruck angepasst, das sollte doch möglich sein, und wenn es nur die Fassade ist.
Das liegt weniger am Bauherren oder Architekten, als vielmehr an der Gestaltungssatzung der jeweiligen GemeindeSowas gibt es z.B. In Bremen Nord. Da steht zwischen den alten Häusern ein fetter Klotz von Neubau, der optisch aber so aussieht als hätte er schon immer da gestanden. Ohne Prunk und Protz. Da hat sich einer einfach mal ungesehen und nachgedacht. Grossartig!
Um eine Baugenehmigung zu erhalten, muss das Haus von der Fachzeitschrift "Steriler Wohnen" prämiert sein und es müssen unbedingt Depressionsfarben von der Firma Tristesse verwendet werden. Hier scheinen alle Anforderungen erfüllt zu sein.Na denn: Wo steht dieses baulich interessante Ensembel:
Anhang anzeigen 505037
äh nein, mag wer übernehmen?@II-V-I hast du ein neues Foto für uns?
Ist das in Deauville?
Ja!Italien?