Foto - Wo bin ich hier?

Freiburg? Wenn ja, dann stehst du an diesem Gedenkbrunnen für die Synagoge, kann das sein?

Also präziser ausgedrückt, grob von dem Brunnen aus ist das Foto aufgenommen. Was das für ein Gebäude ist, weiß ich nicht genau. In meinem Hirn schwirrt dunkel der Begriff "Bibliothek" herum, aber sicher bin ich mir nicht...

Fassadenteile sind runter gekommen, sodass der Eingangsbereich zur Sicherheit überdacht werden musste, die Fassade spiegelt so sehr, dass Autofahrer quasi im Blindflug unterwegs waren, die Lüftung war nicht zu Ende gedacht, und, und, und.
Aber Hauptsache modern :rolleyes:

Ich versuche es mal damit:
IMG_20200308_105757.jpg

Gesucht ist wahlweise mein Standort, oder der markante Gipfel halb rechts... Wobei wahrscheinlich jemand, der das eine weiß, auch das andere weiß... Mal sehen :nix:

Ist auch im Bild zu sehen ;-) Aber weder mein Standort, noch der Gipfel (da ist es aber super knapp) liegen in Deutschland.

Habs nochmal nachgelesen und präzisiere hier: der Gipfel wird zwar einem Nachbarland zugerechnet, liegt technisch gesehen aber exakt auf der Grenze. "Deutschland" ist also nicht sooo falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es mal mit einem zweiten Bild, da sieht man den Berg besser. Der Felsriegel ist in dieser Form auch als Postkarten Motiv aus der Region einigermaßen "bekannt", vielleicht hilft das ja.
Wenn nicht, muss ich morgen mal noch ein paar Tipps nachliefern. Oder einfach auflösen, wenn keiner drauf kommt...
IMG_20200308_085556.jpg

Zurück
Oben Unten