Foto - Wo bin ich hier?

Nach der Anzahl und Höhe der Berge wird es dann eher Wales sein als England. Und wenn doch England, dann weit im Norden.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, auf ein Neues.

In welcher Stadt befindet sich dieses schnuckelige Häuschen:

SAM_4974.JPG

Neugotik, Sockel und Baluster aus rotem Sandstein. (Mainsandstein?) Obelisken :O!. - Da wäre ich spontan in Dresden oder Radebeul. In Radebeul gibt es ja ein "gotisches Haus", das ist es aber nicht.

mit meinem planlosen Rumraten

Das habe ich mir zwar gedacht. Aber Wanne-Eickel hätte es vom Baustil her durchaus sein können. In Eutingen und im ganzen Gäu hingegen kenne ich solche Häuser nicht. Sei's drum. Weiter geht's.

Sockel und Baluster aus rotem Sandstein. (Mainsandstein?)

Der Main ist zwar nicht sehr weit weg, aber auch nicht ganz so nah. Ob es tatsächlich Mainsandstein ist oder ob es da näher dran auch welchen gibt, kann ich aber auch nicht sagen. Es gibt allerdings in diesem Städtchen noch zahlreiche Gebäude aus solchem Sandstein, auch aus sehr viel älterer Zeit. Das einzige, was ich zur Geologie dieser Gegend sagen kann: Es handelt sich um ein altes Vulkangebiet.

Dresden oder Radebeul.

Vom Baustil her könnte es auch sein. Ist es aber nicht. Bundesland stimmt auch nicht.
Jetzt hast du es aber von der 3. Seite eingekreist. Allerdings ist der Abstand wieder größer.

Ich rate auch mal mit: Marburg?
Ist das irgend eine „random“ Villa, oder hat das Haus eine Geschichte die man kennen könnte?

Zurück
Oben Unten