Foto - Wo bin ich hier?

Na gut.
Wo gibt es dieses einfache Essen, das typisch für die Stadt und die Region ist.
20170810_193724 - Kopie.jpg

:great:
Das sollte man aber besser nicht essen...
Thomy Fabrik
Horburgstrasse 105, 4057 Basel, Schweiz
Du bist @fernandes.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut.
Wo gibt es dieses einfache Essen, das typisch für die Stadt und die Region ist.
Anhang anzeigen 446242
Das sieht aus, als wäre das schon mal runtergefallen... ;-)
Ich würde sogar sagen, das ist schon einmal durch einen Menschen durchgegangen.

Was zur Hölle ist das? Durch Sauce ersäufte, labbrige Pommes Frites mit den Resten aus dem Küchn-Häcksler? ;-)

Hoffentlich schmeckt es wenigstens gut.

In manchen Regionen in Deutschland schüttet man ja angeblich sogar über ein Wiener Schnitzel Sauce drüber - vielleicht ist dann die Sauce über Pommes nicht so abschreckend. Für mich als gebürtigen Wiener undenkbar! *Brrrrr*

Zuletzt bearbeitet:

In manchen Regionen in Deutschland schüttet man ja angeblich sogar über ein Wiener Schnitzel Sauce drüber
Das sind idR. aber Schweineschnitzel „Wiener Art“ und dann heißen die auch anders...Jägerschnitzel, Zigeunerschnitzel (bzw. aktuell Schnitzel ohne festen Wohnsitz) oder so.
Wenn einer Wiener Schnitzel auf der Karte hat, muss das Kalbfleisch sein. Wenn mir ein Wirt da Pampe drüberkippt, hat er sein Leben verwirkt...deutschlandweit.

Das sind idR. aber Schweineschnitzel „Wiener Art“ und dann heißen die auch anders...Jägerschnitzel, Zigeunerschnitzel (bzw. aktuell Schnitzel ohne festen Wohnsitz) oder so.
Wenn einer Wiener Schnitzel auf der Karte hat, muss das Kalbfleisch sein. Wenn mir ein Wirt da Pampe drüberkippt, hat er sein Leben verwirkt...deutschlandweit.
So isses!
Mit Grausen habe ich das schon einige Male in Kochshows gesehen.
Und warum frittiert man etwas knusprig um es dann einzuweichen? Das ergibt nur einen grauslichen Schlatz.

Bevor ich erkannt habe, daß das Fritten sein sollen, hatte ich ja vom ersten Anblick spontan eher an Schupfnudeln gedacht, die ich dann auch eher in Schwaben oder Baden verortet hätte. Wobei man nicht immer vom Aussehen eines Essens auf seinen Geschmack schließen kann. Da erlebt man bisweilen auch positive Überraschungen - andersrum übrigens auch.

liebe grüße
triona

Nachtrag:
Die Idee, das Rätsel zur Abwechslung von Landschaftsbildern und Stadtansichten usw zu erweitern mit Bildern von orts- regional- oder landestypischen Speisen, finde ich nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten