Foto - Wo bin ich hier?

Ich finde Kroatien, das was man aus Filmen kennt, auch sehr spannend und würde inheimlich gerne mal hin. Aber ich habe Angst vorm Fliegen. Und um solch lange Autofahren prügel ich mich leider auch nicht. 🤪

Bus (z.B. Riva Tours oder andere)?
Gibt es je nach Ausgangs- und Zielort mit Übernachtung oder in einem Rutsch. Meistens nach Istrien oder Dalmatien, auch in Kombination mit Motorseglertouren, Fahradmitnahme oder -Verleih, usw.
Ohne Pauschalreise mit normalem Fernreisebus ("Gastarbeiterlinien"), auch in touristisch weniger erschlossene Gegenden wie Slawonien oder Zagreb

liebe grüße
triona

Das ganze blau machts schwierig die Landschaft einzuordnen.
Auf jeden Fall ist da eine Küstenlinie. Ein Fluss, der sich zum Meer mäandert. Der ist aber nicht groß genug, um ein Delta auszubilden. Das Flugzeug ist nicht besonders hoch und fliegt startend Richtung Meer oder kommt landend aus Richtung Meer. Der Flughafen ist jedenfalls nicht weit weg.

Das ganze blau machts schwierig die Landschaft einzuordnen.
Auf jeden Fall ist da eine Küstenlinie. Ein Fluss, der sich zum Meer mäandert. Der ist aber nicht groß genug, um ein Delta auszubilden. Das Flugzeug ist nicht besonders hoch und fliegt startend Richtung Meer oder kommt landend aus Richtung Meer. Der Flughafen ist jedenfalls nicht weit weg.
Ja, die Fenster wurden schon verdunkelt und sollte uns auf eine "Nacht" einstimmen obwohl es gerade Vormittag war. Als das Bild entstanden ist, waren wir aber schon ca. 1000km unterwegs. Komischerweise sind wir fast den ganzen Kontinent entlang am Meer entlang relativ niedrig geflogen. Der Ort auf dem Foto hat übrigens tatsächlich auch einen Flughafen. Selbst befindet sich das Flugzeug in diesem Moment allerdings über einer Stadt mit deutsch klingenden Namen. Unser Flug hatte aber noch ca. 10.000km vor sich.

Komischerweise sind wir fast den ganzen Kontinent entlang am Meer entlang relativ niedrig geflogen
Unser Flug hatte aber noch ca. 10.000km vor sich
Das waren die entscheidenden Hinweise, da wusste ich sofort, wo ich suchen muss.
Das mit dem niedrig an der Küste entlangfliegen hab ich nämlich selbst schon festgestellt.
Und außerdem war ich ein Jahr lang in Curitiba, das ist ca. 150km von der Stelle entfernt. ;-)

So, jetzt muss ich wieder ein Foto suchen, ich hab doch nix Schwieriges mehr, höchstens Eiffelturm oder Zuckerhut ...

IMG_0616 - Kopie.JPG

Oh Mann, war wohl zu einfach ...
Das Museum ist echt sehenswert, kann ich jedem empfehlen. Ich hab nicht mal Eintritt gezahlt, ich glaube das war ein Mittwoch, da ist immer frei.
@basso navo ist dran.

In eigener Sache:
"Wo bin ich hier?" macht richtig Spaß. Sowas habe ich schon lange vermisst. Bis vor einigen Jahren gab es bei "NürnbergLuftbild" jeden Monat ein mehrteiliges Luftbildrätsel. Anfangs konnte man da noch einen Rundflug gewinnen. Später ging es nur noch um den sportlichen Wettbewerb. Am Letzten jeden Monats saß man schon vor Mitternacht am Rechner, um bei der Freischaltung um 00:00 Uhr möglichst schnell einen Teil des Rätsel zu lösen. Adrenalin!
Hier habe ich etwas Ähnliches gefunden.

Im ersten Moment dachte ich, da haste auch schon ne Winterjacke gekauft. Aber diese Architektur gibts ja überall in Italien.
Ich leg mich aber auf Norditalien fest, um das mal einzukreisen.

Zurück
Oben Unten