Foto - Wo bin ich hier?

Oh wow! Sehr gut! Motovun ist auf dem Bild zu sehen. Aber wo bin ich?

Dürfte jetzt leicht fallen.

Groznjan heisst die Weltstadt. Du bist dran!
Das finde ich nicht bei maps. :-)
Slowenien war knapp daneben, also hab ich Kroatien gedacht und bei Guckel "Kroatien Burg Tal" gesucht. Da kam dies Bild.

1609073626110.png

Ja passt ja auch. Ich war in Groznjan und hab Richtung Motovun geschaut.:-) YOUR POINT!!! :great:

Groznjan liegt nordwestlich von Motovun. 45.37883544167157, 13.723052581751245 ungefähr... Google ist da noch nicht so doll vertreten.

Aber ein wunderschönes, ehemals verlassenes altes Bergdorf. Die Kroatische Regierung hat dort in den 2000er Jahren Leute subventioniert, die dort hin ziehen wollten, und Häuser zu symbolischen Preisen verkauft. Jetzt ist das sicher alles schon touriverseucht.

Ich finde Kroatien, das was man aus Filmen kennt, auch sehr spannend und würde inheimlich gerne mal hin. Aber ich habe Angst vorm Fliegen. Und um solch lange Autofahren prügel ich mich leider auch nicht. 🤪

Ja, von uns aus (Franken) sind's schon 8 bis 9 Stunden Fahrt. Kein Stau vorausgesetzt. Du bist glaub ich aus dem Norden, ja? Da muss man ja schon auf der Strecke übernachten. Aber.... lohnen tut sich's. Ich liebe Kroatien!

Ich finde Kroatien, das was man aus Filmen kennt, auch sehr spannend und würde inheimlich gerne mal hin. Aber ich habe Angst vorm Fliegen. Und um solch lange Autofahren prügel ich mich leider auch nicht. 🤪
Coronabedingt war ich dieses Jahr mit dem Auto da. Wirklich ein schönes Land, sehr abwechslungsreich. Ich habe allerdings n schönen Firmenwagen. Früh morgens los und nachmittags in Passau. Wir hatten einen schönen kleinen Campingplatz an der Ils. Österreich und Slowenien war n Klacks, alles schön entspannt und Kroatien ging egtl. auch. Die fahren da n bissl bekloppt, aber an der Küste geht es dann. Mit 1 Stopp locker zu fahren. :bier:

Zurück
Oben Unten