Falsch, das sind Heidenaus!Auf Pirelli MT 60. Gilt das auch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Falsch, das sind Heidenaus!Auf Pirelli MT 60. Gilt das auch?
Du bist zu weit südlich, aber in der richtigen Region.Teichel - Hochdorf
Also Muschelkalk. Sieht zum Teil ja recht ähnlich aus wie der Jurakalk. Und Fossilien gibt es in beiden. Kann man schon mal verwechseln, wenn man kein Geologe ist.
Sind die Löcher Vogelnester?Du bist zu weit südlich, aber in der richtigen Region.
Muschelkalk sollte stimmen. Den sieht man hier öfter. Ich mache mal auf die großen Löcher darin aufmerksam, die sind nicht natürlich.
Das sind sie nicht. Jedenfalls ursprünglich.Sind die Löcher Vogelnester?
Du darfst, @fernandes . Was soll ich euch zu dem Ort noch sagen? Mir gefällt das Ilmtal überhaupt, und die Vorstellung, dass der noch junge Geheime Rat dort entlang zu seiner Charlotte gewandert oder geritten ist, ist schon romantisch... oder höchst pilcherverdächtig.Felsenburg Buchfart
Ich liebe Weimar und die Umgebung dort. Ich erinnere mich sehr gerne an meine Studienzeit in Weimar und versuche regelmäßig, mal wieder etwas Zeit in der Stadt zu verbringen. Meine Familie habe ich schon damit angesteckt. Selbst unsere Kinder (9 und 12 J) fragen, wann wir denn mal wieder nach Weimar fahren.Du darfst, @fernandes . Was soll ich euch zu dem Ort noch sagen? Mir gefällt das Ilmtal überhaupt, und die Vorstellung, dass der noch junge Geheime Rat dort entlang zu seiner Charlotte gewandert oder geritten ist, ist schon romantisch... oder höchst pilcherverdächtig.
Oberhalb der Felsenburg habe ich mal mit einer kleinen Schülergruppe eine Nacht biwakiert, die haben sich wirklich gegruselt. Noch weiter oberhalb ist die Balsamine, ein schönes Gasthaus, mit leckerer Küche & tollem Blick ins Tal.
Lass einfach hören, wenn du mal wieder in der Nähe bist.Meine Familie habe ich schon damit angesteckt. Selbst unsere Kinder (9 und 12 J) fragen, wann wir denn mal wieder nach Weimar fahren.
Deutschland?
Nein, dann schon Jerusalem. Jesus vor Pontius Pilatus.Camelot, England