Foto - Wo bin ich hier?

Also Muschelkalk. Sieht zum Teil ja recht ähnlich aus wie der Jurakalk. Und Fossilien gibt es in beiden. Kann man schon mal verwechseln, wenn man kein Geologe ist.

Teichel - Hochdorf
Du bist zu weit südlich, aber in der richtigen Region.

Also Muschelkalk. Sieht zum Teil ja recht ähnlich aus wie der Jurakalk. Und Fossilien gibt es in beiden. Kann man schon mal verwechseln, wenn man kein Geologe ist.

Muschelkalk sollte stimmen. Den sieht man hier öfter. Ich mache mal auf die großen Löcher darin aufmerksam, die sind nicht natürlich.

Felsenburg Buchfart :idee:
Du darfst, @fernandes . Was soll ich euch zu dem Ort noch sagen? Mir gefällt das Ilmtal überhaupt, und die Vorstellung, dass der noch junge Geheime Rat dort entlang zu seiner Charlotte gewandert oder geritten ist, ist schon romantisch... oder höchst pilcherverdächtig.
Oberhalb der Felsenburg habe ich mal mit einer kleinen Schülergruppe eine Nacht biwakiert, die haben sich wirklich gegruselt. :nix: Noch weiter oberhalb ist die Balsamine, ein schönes Gasthaus, mit leckerer Küche & tollem Blick ins Tal.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht die Kunst ?

P1060025.jpg

Du darfst, @fernandes . Was soll ich euch zu dem Ort noch sagen? Mir gefällt das Ilmtal überhaupt, und die Vorstellung, dass der noch junge Geheime Rat dort entlang zu seiner Charlotte gewandert oder geritten ist, ist schon romantisch... oder höchst pilcherverdächtig.
Oberhalb der Felsenburg habe ich mal mit einer kleinen Schülergruppe eine Nacht biwakiert, die haben sich wirklich gegruselt. :nix: Noch weiter oberhalb ist die Balsamine, ein schönes Gasthaus, mit leckerer Küche & tollem Blick ins Tal.
Ich liebe Weimar und die Umgebung dort. Ich erinnere mich sehr gerne an meine Studienzeit in Weimar und versuche regelmäßig, mal wieder etwas Zeit in der Stadt zu verbringen. Meine Familie habe ich schon damit angesteckt. Selbst unsere Kinder (9 und 12 J) fragen, wann wir denn mal wieder nach Weimar fahren.

Dann ist es der "Weg der Hoffnung" der Point Alpha Stiftung: https://pointalpha.com/node/13
Ich bin zwar auch schon ab+an an der ehemaligen Grenze gewandert/geradelt. In dem Eck aber etwas vor Errichtung des Wegs. Ohne @RookieamBass Hinweis auf Rhön wäre ich nicht drauf gekommen.

Zurück
Oben Unten