Foto - Wo bin ich hier?

Der Typ sieht nach Westen, ich hab den schon mal in einer Reportage gesehen. Was war das? Kanalinseln? Gibraltar?
Auf jeden Fall britisches Gebiet.

Ich bemerke grad, dass ich mich nicht unbedingt an den üblichen Sehenswürdigkeiten aufhalte. Aber vielleicht weiß trotzdem jemand, wo ich bei folgendem Bild war...

IMG_1135A.jpg

da war ich in die falsche Richtung gepolt ...
Ich bemerke grad, dass ich mich nicht unbedingt an den üblichen Sehenswürdigkeiten aufhalte. Aber vielleicht weiß trotzdem jemand, wo ich bei folgendem Bild war...

Anhang anzeigen 418218
ah, ein Steinkreis, da kenne ich mich ein wenig aus.
Man kennt ja meistens nur die im Ausland, aber hierzulande gibts auch Megalith-Bauten.
Der Kreis ist im Schwarzwald, bei Schömberg.
Da wollte ich schon immer mal hin, habs aber nie geschafft, mal einen Umweg zu machen (so 15km neben der A8 bei Pforzheim).

da war ich in die falsche Richtung gepolt ...

ah, ein Steinkreis, da kenne ich mich ein wenig aus.
Man kennt ja meistens nur die im Ausland, aber hierzulande gibts auch Megalith-Bauten.
Der Kreis ist im Schwarzwald, in Schömberg.
Da wollte ich schon immer mal hin, habs aber nie geschafft, mal einen Umweg zu machen (so 15km neben der A8 bei Pforzheim).

Oha, das ging verdammt schnell :O!:hail:

Oha, das ging verdammt schnell :O!:hail:
Wie gesagt, ich kenn da schon ein paar Sachen. Auf meinen Bretagne-Reisen (damals, so vor 100 Jahren) bin ich mit Megalith-Bauten in Berührung gekommen. Dann hab ich festgestellt, dass es vor der eigenen Haustür (Hochrhein/Schwarzwald) auch Hinkelsteine, Lochgräber etc. gibt. Und natürlich auch woanders in Deutschland.

Jetzt bin ich wieder dran. Hmmmmm ....
Ich hab was, möglicherweise ganz schwer, möglicherweise ganz leicht.

20170731_183245 - Kopie.jpg

Wie gesagt, ich kenn da schon ein paar Sachen. Auf meinen Bretagne-Reisen (damals, so vor 100 Jahren) bin ich mit Megalith-Bauten in Berührung gekommen. Dann hab ich festgestellt, dass es vor der eigenen Haustür (Hochrhein/Schwarzwald) auch Hinkelsteine, Lochgräber etc. gibt. Und natürlich auch woanders in Deutschland.

Jetzt bin ich wieder dran. Hmmmmm ....
Ich hab was, möglicherweise ganz schwer, möglicherweise ganz leicht.

Anhang anzeigen 418389

Sieht beinahe wie Fjorde aus. Aber Norwegen ists nicht, gell...

Zurück
Oben Unten