Gestern mal getestet.. Mit dem 12 und 15er mit dem 15er machts langsam Spass aber ich glaube es hat den Gitarristen noch nicht überzeugt..Ich teste mal wie meine 115ul so klingt für den Zweck.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gestern mal getestet.. Mit dem 12 und 15er mit dem 15er machts langsam Spass aber ich glaube es hat den Gitarristen noch nicht überzeugt..Ich teste mal wie meine 115ul so klingt für den Zweck.
War ja nur zum testen du meinst aus deiner angedachten Lösung würde einiges mehr rauskommen? (und vor allem natürlich mehr auf <120 Hrz ausgerichtet schon mit der Abstimmung der Boxe u.s.w? )Die 115 UL würde ich für sowas auch nicht hernehmen. Das ist schon eine Bassbox kein Subwoofer.
Gesangsboxen hi pass auf 120 aber sub einfach parallel, horn zu, war wie gesagt ein test um ganz grob zu sehen ob es gehen könnte.Habt ihr das einfach parallel zu den Gesangsboxen gehängt oder aktiv abgetrennt?
Wenn dann Tops durchlaufen lassen und Sub bei max. 150 gelowpasst dazu.Gesangsboxen hi pass auf 120 aber sub einfach parallel, horn zu, war wie gesagt ein test um ganz grob zu sehen ob es gehen könnte.
Na 15er Tops da sollte man ja auch schon einiges erwarten können... 10er unter 100 hrz ein bisschen zu schonen macht schon Sinn...Wenn dann Tops durchlaufen lassen und Sub bei max. 150 gelowpasst dazu.
So mache ich es mit meinen 115er EV Tops. Der 15er Sub gibt nur noch ein bisschen wärme untenrum dazu.
Natürlich. Ich Hi-passe aber auch die Gesamte Kette bei 40Hz.Na 15er Tops da sollte man ja auch schon einiges erwarten können... 10er unter 100 hrz ein bisschen zu schonen macht schon Sinn...
Müßte man mal mit aktiver Trennung testen dann kapierts auch der Gitarrist
Das ist leider nicht so. Da hatte ich schon einige "Aha"-Erlebnisse. Aber egal, Bassboxen sind viel spannender.als gitarrist ist es egal was du kaufst, du kriegst immer den gleichen sound...
Cool, das ging ja fix, danke für den Input!
Zur Info: Ich besitze bereits eine 15er in Fenderoptik und eine zweite ist in Arbeit. D.h. ich müsste für die erste einen neuen Rahmen bauen lassen, was nochmal extra kostet. Ich glaube das ist mir zu teuer.
Und wenn ich mir das Stack vom @Funbasser ansehe merke ich, was das für ein Luxusproblem ist, haha. Andere stellen auch Markbass in gelb auf Aguilar mit Stoffbezug und Lederoptik.
Klingt bestimmt gigantisch! >
Das mit den Custom Headshells, hatte er in den letzten Jahren, genau wie die Combos, schon mal vorgestellt. War nur nie explizit Bestandteil des 'Serien'programmes.Das hättest du mal eher schreiben können.
Kleines Update, wie es aktuell bei mir aussieht.