FMC Infos

Ich hätt gesagt, dass ne einzelne 1x15 nicht wirklich ergänzend ist für 2x12 ...

Edit: bearbeitet weil zu früh abgeschickt ;-)
 
Mal ein Frage zu der 1x8“ Ultralight, da auf der Website nichts dazu steht:
ist die Box geschlossen oder Bassreflex?
Wenn zweites downfire oder backported?
 
Die Ultralight Boxen sind mit unserem innovativen Downfire Bassreflex System ausgestattet das eine kontrollierte und saubere Wiedergabe tiefer Frequenzen in kleinen Gehäusen ermöglicht.
 
Die Ultralight Boxen sind mit unserem innovativen Downfire Bassreflex System ausgestattet das eine kontrollierte und saubere Wiedergabe tiefer Frequenzen in kleinen Gehäusen ermöglicht.
Danke, hatte ich nicht gefunden.
Ich frage, weil ich die Box wohl ggf. auf die Seite gelegt im Baby-Stack zusammen mit meiner frontported 110 Neo2 betreiben würden wollte :-).
Weiss nicht so genau ob das so gut funktioniert. Da ich schon ab und an gelesen habe, das die Mischung und ein offener Downfire-Port eventuell nicht so optimal sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab gestern Abend nen "duften" Gig mit Kontrabass gespielt und bin noch soundmässig beglückt. Hatte meine Fmc 112 ul angewinkelt mit offener Reflexöffnung hinter mir auf nem Stuhl stehen und "unter" mir ne 108 auf dem Rücken liegen (Reflexöffnung geschlossen). Hans hat sie mir dankenswerterweise mit Kabelanschluss an der Seite und entsprechenden Füßen gebaut. Die 12er und die 8er haben sich super ergänzt.
 

Ich suche eine kleine, leichte Box (Skoda Fabia non Kombi kompatibel) die als Ergänzung zum InEar Monitoring dienen soll und damit der AMP nicht auf dem Boden steht. Habe an eien 1x12er gedacht oder gibt es da was besseres? Spiele auf Drop D und oft Verzerrt.
Ich habe zwei 112er, eine 112M N2 und eine 112 N2. Ich spiele auch oft Drop D und verzerrt :D .

Passt mir wie Faust aufs Auge: Gut ortbar, guter Overdrivesound durch den Mitteltöner und durch das nicht ganz so kleine Gehäuse wie bei der UL immer noch gut wumms und verträgt mit gut eingestelltem HPF wirklich erstaunlich viel Bassdruck ohne zu flattern. Dazu klingen sie auch recht nah an einem schon gut - nicht zu verachten wenn man sie als Monitor einsetzt.
Die besten Boxen die ich bisher hatte, kein Witz.
 
Monitor ist bei mir Primär der InEar Kopfhörer. Live werde ich leider eh zu 99% mit DI abgenommen.
Aber klingt ganz gut von den Überlegungen her. All zu teuer soll es nicht werden, da es wirklich nur der Notfall Monitor werden soll und im PR den Sound Andicken. Aktuell nutze ich eine 4x10er meines Gitarristen (der hat zwei FMC für seinen Synth) und wäre die nicht so groß, würde ich die nehmen.
 
Ich hatte ja mal die 112 N2 MH. Schön leicht,laut und kompakt, aber bei der Box hat mir standalone im Tiefbassbereich doch was gefehlt. Mag sein, dass die UL da konstruktionsbedingt etwas fetter klingt.
 

Zurück
Oben Unten