FMC Infos

Gehört eigentlich in den FMC-Erfahrungsthread: Die gebrauchte 14er, die ich aktuell nur leise zum Üben nutzen kann, macht mich täglich glücklich. Runder, voller Ton, schnelle Ansprache und feine Zeichnung (Bässe und Amps harmonieren alle und werden trotzdem in ihrem Charakter fein abgebildet)- und das alles schon bei geringer Lautstärke, obwohl die Kiste richtig Alarm machen kann. Kurz: Danke, Hans (auch wenn ich Zweitverwerter bin)!

Gehört eigentlich in den FMC-Erfahrungsthread: Die gebrauchte 14er, die ich aktuell nur leise zum Üben nutzen kann, macht mich täglich glücklich. Runder, voller Ton, schnelle Ansprache und feine Zeichnung (Bässe und Amps harmonieren alle und werden trotzdem in ihrem Charakter fein abgebildet)- und das alles schon bei geringer Lautstärke, obwohl die Kiste richtig Alarm machen kann. Kurz: Danke,

Das ist doch die 14er, die beides, Hoch- und Mitteltöner hat.
Nutzt du den Mitteltöner überhaupt?

Frag nur, weil ich die "normale" Version (Größe) mit HT angetestet habe und den Mitteltöner nicht vermisst habe.

Edith: gehört hier nicht hin, passt aber gerade; -)

@FMC : Hans, eine Frage: Bietest Du auch Leergehäuse an? Hintergrund: Ich habe hier noch 2 herrenlose Oberton 15L, die ein neues Zuhause bekommen sollen. Da würde sich ein 215 oder ein 215M Gehäuse (dann mit Mitteltöner aber ohne die 15er) ja quasi "aufdrängen"...;-) Geht sowas?

Stimmt! So eine 215er würde sich super zwischen deiner 212er und der 118er machen. Gut, dass das Stack in einem Bunker steht. :O!:Dbass-guitar

Das ist doch die 14er, die beides, Hoch- und Mitteltöner hat.
Nutzt du den Mitteltöner überhaupt?

Frag nur, weil ich die "normale" Version (Größe) mit HT angetestet habe und den Mitteltöner nicht vermisst habe.

Edith: gehört hier nicht hin, passt aber gerade; -)
Also, ganz ehrlich „vermissen“ tu‘ ich das nix, aber nachdem die Box so im Angebot war, sind MT und HT erstmal „nice to have“. Aktuell sind beide zu etwas über die Hälfte drin, aber ich bin auch gerade mehr am Üben als am Testen, weil die Zeit gerade knapp ist. Und eben alles auch nur in Zimmerlautstärke. Ich meine, dass das eher von der gesamten Kette abhängt (Bass, Saiten, Plek, usw.) und natürlich, ob Du noch Effekte reinhängst. So ein DigiWah oder Overdrive z.B. Kann schon schnell mit HT nerven, aber es gibt auch Sounds die mit beiden drin besser klingen. Aber „brauchen“?:gruebel:
Das Wesentlichste aktuell ist die schnelle, lebendige Wiedergabe. Muss man hören und vor allem spüren und da meine ich jetzt eher die direkte Umsetzung (hängt am Finger) und nicht so den reinen Sound und Druck (beides auch sehr fein). Hach...:love:

@FMC : Hans, eine Frage: Bietest Du auch Leergehäuse an? Hintergrund: Ich habe hier noch 2 herrenlose Oberton 15L, die ein neues Zuhause bekommen sollen. Da würde sich ein 215 oder ein 215M Gehäuse (dann mit Mitteltöner aber ohne die 15er) ja quasi "aufdrängen"...;-) Geht sowas?

ja, das machen wir öfter. Preise dann bitte per Email anfragen.

Stimmt! So eine 215er würde sich super zwischen deiner 212er und der 118er machen. Gut, dass das Stack in einem Bunker steht. :O!:Dbass-guitar

Und wenn dann nicht mehr genug Platz bis zur Decke ist, dann eben liegend stacken. Das bedeutet aber, das noch 'ne zweite 118er her muss. Sonst haben wir unten nicht genug Breite.

Und wenn dann nicht mehr genug Platz bis zur Decke ist, dann eben liegend stacken. Das bedeutet aber, das noch 'ne zweite 118er her muss. Sonst haben wir unten nicht genug Breite.

Wahlweise auch einfach die Decke abtragen.
Kommt mehr Licht und Luft rein, die Töne können sich freier entfalten ... :whistle:

Die Boxen sind seit Dienstag fertig. GLS ist wieder mal unzuverlässig, neuer Fahrer, kein Plan, kein Deutsch, kein Englisch. Habe Emails geschrieben und angerufen etc. und bin es jetzt leid. Ich fahr die Teile heute selber ins GLS Depot.

Da sich das seit Jahren wiederholt werde ich demnächst auf DHL umsteigen. GLS wird dann nur noch
bei den großen Boxen hergenommen die bei DHL nicht ins Transportformat passen.

Die Boxen sind seit Dienstag fertig. GLS ist wieder mal unzuverlässig, neuer Fahrer, kein Plan, kein Deutsch, kein Englisch. Habe Emails geschrieben und angerufen etc. und bin es jetzt leid. Ich fahr die Teile heute selber ins GLS Depot.

Da sich das seit Jahren wiederholt werde ich demnächst auf DHL umsteigen. GLS wird dann nur noch
bei den großen Boxen hergenommen die bei DHL nicht ins Transportformat passen.
In anderen Worten: „GLS is downfired!“:o) (Sorry, Hans, Du weißt ja...mein Witztourette:ugly:)!

Danke für die Info, Hans :great:... hatte ich schon so vermutet, dass es an der Lieferung hapert ... komisch, hier in der Region ist GLS sehr zuverlässig (wobei ich meine Pakete auch immer selbst direkt ins Depot bringe) :nix: ... dann können wir ja für Anfang nächster Woche hoffen - ich hätte meine Box halt gerne vor dem nächsten Gig nochmal in der Probe gespielt :kaffee:

Zurück
Oben Unten