Ich habe meine Gigs vom Wochenende absolviert und kann nur absolut positive Eindrücke schildern. Der GBE 750 und meine 115M UL plus 210 UL bilden ein Top Stack. Mir fällt beim besten Willen nix mehr ein, was besser sein könnte. Ratzfatz aufgebaut, verkabelt, eingeschaltet, bei den Bässen ein wenig die Tonblenden justiert und der Bühnensound stand. 30 Minuten nach Ankunft an der Location hätte es losgehen können. Ich hatte den Düsenberg Starplayer mit Flats, meinen Rick und meinen 83er Preci dabei, mal mit Fingern, mal mit weichem Daumen, mal Plekgedengel und zur jederzeit die absolute Kontrolle über den Sound.
Unser Mischermann war sehr glücklich, weil er in 60 Sekunden mit meinem Soundcheck durch war und den ganzen Abend über nicht nachregeln musste. Bei meinen Vorgänger soll das ganz anders gewesen sein-endloser Soundcheck und ständiges Nachregeln den ganzen Abend durch.
Der Stack ist dabei auch noch super kompakt - ich denke, man ahnt von der Optik gar nicht, dass da 600 Watt stehen.
Also auch für kleine Bühnen super.
Dann muss ich noch den Wirkungsgrad der Boxen erwähnen. Der GBE 750 hat beim Mastervol-Regler 40 Rasterungen und Raster 7 hat für die Rockshow locker gereicht. Die Boxen setzen die Amp-Leistung sowas von effizient um-Super!!! (und ich habe wirklich den Eindruck, dass der Vol-Regel beim GBE linear läuft)
Da es mich im Leben nicht auf die ganz großen Bühnen der Welt verschlagen wird (500 Zuhörer wird wohl meine Grenze sein), habe ich in Bezug auf Amp und Boxen fertig! Sorry Hans - ich kann nur noch Werbung für Dich machen.
Einen Tag später dann das Kontrastprogramm auf einem Festival mit gestellter Backline. Zugegeben - andere Location, andere Band - von daher hinkt der Vergleich, da mir der Amp zudem auch fremd war. Marshall-DBS-Stack mit 4x10 plus 1x18 Box. Laut ging auch, aber auch nur laut. Konturen im Sound wenig vorhanden, Master musste recht weit aufgedreht werden, wenig Dynamik möglich. Dabei gefühlt doppelt so groß wie mein Stack und sicher etliche Kilo mehr an Gewicht. Nein-danke!!