FMC Infos

... wird dann aber eine wacklige Angelegenheit, da sehr schlank und hoch ...
Nicht, wenn durch die gleich unten anfangenden Chassis der Schwerpunkt nicht zu hoch liegt. Meiner Meinung nach zumindest. Und die Idee an sich find ich dennoch klasse.
So ein Design mag vielleicht ganz praktisch sein, wenig Stellfläche und so...aber das ist optisch doch nicht wirklich schön?

Vielleicht bin ich da auch etwas zu konservativ/oldschoolig drauf...
Es geht mir ja gerade um das optische.
Und ja, Du bist altschulig. :D

Zwei davon an meine Stereo endstufe, gefüttert von meinen beiden preamp kanäle, das wäre wohl der traum eines stereo setups

Ungeachtet dessen, ob ich Verwendung für 8er habe:
Ich fände die Speakergrösse äusserst verlockend für eine 4x8 in einem sagen wir mal Standboxen-Format.
So in der Art:

q500%20(1).jpg

Nur eben ohne die Spikes und die Chassis weiter unten angefangen, um das Teil nicht ZU hoch werden zu lassen. Tweeter dazu und gut is. Ob nun noch Downfire oder rear ported, wäre zu probieren. Aber geil wär das schon. Dann ein kleines Top drauf und gut.

Das könnte ich meienr Frau als Hifi-Box verkaufen! 8D

Gute Idee! :great:

Stimmt, haste Recht! Zwei davon übereinander und Du brauchst ne Leiter, um an den Amp zu kommen. Aber hey, ist dann halt Fullstack! :D

Ich habe ja auch schon lange eine FMC im Kopf. Bei mir müsste es aus Platzgründen einerseits eher schmal werden, zudem finde ich die Säulenform ala HiFi-Box sehr elegant. Somit schiele ich immer noch auf einen 212 UL. Eine 3x12 fänd ich aber auch nicht schlecht. Mit DF und Trolleyfunktion.

Aber alles zu seiner Zeit.

Ist es richtig, dass ich bei meiner 212er P2 nicht Klinke einstecken kann? Welch ein Kabel wäre passend? Danke:-)

Nachdem es endlich wieder vernünftige 8er Neo Speaker gibt und das auch gleich in allen wichtigen Ohmzahlen hab ich eine 4x8 gebaut. 18 Kg, 600 Watt RMS, 4 oder 8 Ohm, Maße 54 54 41. Die klingt richtig clean, fett und auch überaschend tief. Normalerweise sind 8er immer so Mittentröten mit wenig Bass, hier ist es genau umgekehrt, keine Mittentröte, einfach sauber von unten bis oben durch. 100 dB Wirkungsgrad bringt sie auch noch mit. Da die Speaker sogar etwas teuerer sind als die der 410H UL wird die Preislich auch genauso daherkommen wie diese. Sehr edles Gerät. Die 8er Boxen werden dann in 1x8 / 2x8 / 3x8 / 4x8 / 6x8 erhältlich sein.

Anhang anzeigen 192089

Mensch Hans, die müsste doch perfekt zu meiner 114H HP passen. GAS! :weep:

Zurück
Oben Unten