f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Okay, aber das ist doch schonmal was. 5k ist für mich die Untergrenze um auch mal ohne HT spielen zu können.Im Datenblatt steht 5 Khz. Messung ist ei 4x8er oder 4x10er nicht so gut machbar. Dazu muß ich erst mal eine 1x8er bauen, das ist dann genauer. Kommen schon gut rauf, werde ich mal mit den Sica 10ern vergleichen dann kann ich das besser einordnen.
Das könnte als 1x8" ohne HT dann interessant sein für Zuhause. Auch interessant könnte eine 115+208+Horn sein.
Umschaltbar von 8 Ohm (mit Weiche im Hochmittenbereich) oder in 4 Ohm (115er 8Ohm, die 8er jeweils 16 Ohm) alles paralell). Nachdem ich ja von der 115+210 sehr angetan war könnte ich mir diese Kombination auch sehr sehr gut vorstellen. Das ganze dann einigermaßen Kompakt im Stil der Genz Benz Uber Boxen.
Auch 112+208+HT könnte ziemlich geil kommen und ein ziemlich nettes Kompaktrig ermöglichen.
Dass man via Schalter dann zwischen verschiedenen Ohmzahlen und Klangcharaktern schalten kann ist für mich sehr sehr spannend. Mal als Monitor, mal als Rockbox für Kneipengigs/Hochzeiten etc.
'Ich hab seit langem mal wieder GAS (nur keine Kohle). Vor allem nachdem mich die neuen Markbass-Plastikboxen so abgeschreckt haben