FMC Infos

Der Ampegstoff ist natürlich möglich, kostet halt den Aufpreis den der Stoff teurer ist zu besorgen.
Den Stoff um dem Ampeg ein neues Frontkleid zu verpassen hab ich als Rest da, kostet nichts. Ich würde auch einen Rahmen mit Fenderoptik bauen und wenn der Ampeg das mit Klett hat ist das doch super, dann kann man wechseln wie man lustig ist. Vielleicht treibt man noch ein Ampeg Schild auf für die Fenderoptik Front.

Cool, das ging ja fix, danke für den Input!

Zur Info: Ich besitze bereits eine 15er in Fenderoptik und eine zweite ist in Arbeit. D.h. ich müsste für die erste einen neuen Rahmen bauen lassen, was nochmal extra kostet. Ich glaube das ist mir zu teuer.

Und wenn ich mir das Stack vom @Funbasser ansehe merke ich, was das für ein Luxusproblem ist, haha. Andere stellen auch Markbass in gelb auf Aguilar mit Stoffbezug und Lederoptik.

Klingt bestimmt gigantisch! >

20180103_110759-768x1024-jpg.183887

Zuletzt bearbeitet:
Cool, das ging ja fix, danke für den Input!

Zur Info: Ich besitze bereits eine 15er in Fenderoptik und eine zweite ist in Arbeit. D.h. ich müsste für die erste einen neuen Rahmen bauen lassen, was nochmal extra kostet. Ich glaube das ist mir zu teuer.

Und wenn ich mir das Stack vom @Funbasser ansehe merke ich, was das für ein Luxusproblem ist, haha. Andere stellen auch Markbass in gelb auf Aguilar mit Stoffbezug und Lederoptik.

Klingt bestimmt gigantisch! >

20180103_110759-768x1024-jpg.183887

Ja....
Diese Kombination hat tierisch punch!
Das schöne daran ist, es ist eine Kombination, die sehr offen, frei und Clean klingt, aber auch wirklich rotzig kann!

Es tut ein bisschen weh, aber ich bin zu pragmatisch für Kram der rumsteht:

Ich werde meine schöne Hirschfelder 15+10 tauschen.
Einziehen wird dafür eine gepflegte 215MH Neo mit zwei 8ern - das finde ich sehr spannend. Die Box wird mit 900Watt/4Ohm angegeben.
Ich denke mal sie wird jetzt nicht so furchtbar leise sein:D.

Die FMC 112er passen halt perfekt zu meinen Topteilen und da ergänzt so eine 215 natürlich prima nach Oben für größere Gigs/mehr Geballer.

....Die FMC 112er passen halt perfekt zu meinen Topteilen ....
Die FMC 112er passen zu ALLEN Topteilen :-)...

Ich spiele ja meine Amps schön alle reihum und staune jedes Mal wieder - egal, ob ich meinen Gallien-Krueger RB 400 IV, den Ashdown ABM 300 EVO I, den alten Ampeg SVT-3 NonPro oder einen meiner Digis (Aguilar TH 350, GK MB 500) anschließe bzw. mit einer oder zwei Boxen fahre ... aber vermutlich hat sich der FMC 112-Sound über die Jahre schon so in meinem Gehör verinnerlicht ;-)

Die FMC 112er passen zu ALLEN Topteilen :-)...
Ich konnte die bisher nur mit meinen Markbässen testen, aber das passt wie Popo auf Eimerchen - kann mir aber bei der Abstimmung der Boxen gut vorstellen, das es richtig gute Allrounder sind.

Keine Angst: Das kann Sie, klingt aber auch in Zimmerlautstärke 'mächtig'.
Ich glaube wenn ich das Ding dauerhaft ins Wohnzimmer stelle klingt meine Frau auch mächtig:ugly:.

Aber leise gut klingen scheinen die Großboxen von Hans eh gut können - die 610, die ich bei @Funbasser gespielt habe klang auch auch relativ leise total gut. Keinen Hacken bedeckt oder "zu s-teif".

Ich hab gerade eine komplette Klein-PA in meiner Wohnung stehen...meine Freundin wohnt aber in ihrer eigenen in Sichtweite ;-)
Wozu braucht ihr zwei PAs? Macht sie auch Musik?
Meine Frau hat als Hobby leider nur „Deko“ und „was unternehmen“, da muss ich sogar immer das Netzkabel vom Amp abziehen und sorgfältig zusammenlegen, wenn ich fertig bin mit üben... Das passende Mobiliar für meine Übe-Ecke fehlt leider, dass man mal schnell loslegen und das Zeug dann schnell wieder verschwinden lassen kann...
Eine 212 für die Bude ist übrigens abgelehnt: „Das sieht so komisch aus mit deinem kleinen Verstärker dadrauf.“ Ich: „Dann kaufe ich mir noch einen größeren Verstärker dazu und der kleine bleibt im Probenraum.“ Sie: „Ich glaube, Du bleibst im Probenraum!“
Mal gucken, ob 112 „gut aussieht“. Reicht ja für die Bude und kleine Gigs. Sonst 110.

Kommt auch nicht so oft vor das jemand eine weiße Front will. Ich finde das sieht aber schon ganz schick aus.
Man könnte durchaus die runden Abstandshalter vom Gitter weglassen und anstatt dieser dann einen schwarzen Rahmen innen
machen und daran das Gitter befestigen. Ist halt aufwändiger und kostet ein paar Euro mehr, sieht dann aber edler aus.

FMC 212 MH N2 weiß.jpg

Sie: „Ich glaube, Du bleibst im Probenraum!“

für solche sprüche muß die aber schon verdammt gut blasen können...

Kommt auch nicht so oft vor das jemand eine weiße Front will. Ich finde das sieht aber schon ganz schick aus.

ich hab ja ne rote front. weiß wär jetzt nicht so meins. aber der trick ist: alles außer schwarz. damit sich die schwarzen speaker schön abheben und es LAUT aussieht.

Zurück
Oben Unten