FMC Infos

@FMC wo landet man denn dann ca. bezüglich Euronen und Gewicht inkl. S-line exterieur Paket in schwarz für:
  • 215H HP
  • 412H HP
  • 218MH Pro
?

ich hab gar kein GAS...
 
  • Like
Reaktionen: FMC
@FMC
die 112H UL in der 600 Watt-High-Power-Version - kann die so richtig schweinelaut? 8D
Klaro: 1 x 12" plus das ultrakompakte Gehäuse, da kommen natürlich keine abgrundtiefen Tiefbässe bei rum aber ist die von der schieren Lautstärke her Rockband-tauglich? 600W an 8 Ohm ist ne Ansage, an dem Teil könnte ich meinen Bugera Veyron M richtig schön schuften lassen. :D
Ich bin immer noch/immer wieder (Scheiss G.A.S.) auf der Suche nach was ultra-transportablem, das trotzdem richtig laut kann. Dafür würde ich auf die Zwerchfellmassage einer großen Box mit viel Volumen und Membranfläche verzichten.
Also so der Ansatz wie der Markbass CMD121p Combo - nur besser :D
Bekanntermaßen kann der ja richtig laut, klingt dann aber seeehr boxy... Physik halt...:rolleyes:

Viele Grüße
Durstig
 
Ich bin immer noch/immer wieder (Scheiss G.A.S.) auf der Suche nach was ultra-transportablem, das trotzdem richtig laut kann. Dafür würde ich auf die Zwerchfellmassage einer großen Box mit viel Volumen und Membranfläche verzichten.
Also so der Ansatz wie der Markbass CMD121p Combo - nur besser :D
Genau meine (Gedanken) Welt. Ich suche auch die Quadratur des Kreises, wobei man mit den Hai-Pauer da schon echt nah ranzukommen scheint. Ich denke zwei 12er mit je 600Watt Belastbarkeit, da kommt man mit potenten Top bestimmt schön reindrücken.
Klar, große Boxen sind geil, braucht man nicht drüber schnacken aber evtl brauche ich auch bald was sehr Mobiles, da wären kleine HP Boxen perfekt. Davon kann man auch mal Eine schön in einer Hülle eingepackt auf einen kleineren Gepäcktrolley mit Rucksack/Reisetasche stellen und Zug fahren, das hätte schon was.
 
@Mudskipper
Ich sehe schon: du spürst was ich denke ;-):D:great:
Die Mobilität ist auch mein Stichwort: ich probe oft an unterschiedlichen Locations und da kann ich nicht überall ein Hochdruckbesteck reinstellen.
Aber die gängigen Combolösungen hinterlassen bei mir alle so einen faden Beigeschmack von wegen "ich dachte, da wäre mehr drin".
Wenn als ausreichend laut bekannt (z.B. Peavey MAX115) dann schon wieder zu schwer für wirklich mobilen Einsatz, oder wenn leicht (z.B. Markbass) dann a) teuer und b) irgendwie vielleicht auch nur gerade so ausreichend, sodass man immer fürchten muss, wenn der Drummer seinen lebhaften Tag hat, dann reicht's halt grad nimmer...

Viele Grüße
Durstig
 
Die derzeit potentesten Kleinboxen sind die 112H HP, also die vom Bild und die 114MEX HP.
Beides löst sehr gut auf, hat keinerlei Neo Allüren, kann H Saiten problemlos ab und geht wirklich laut.
Wer keinen Gepäcktrolly mag kann auch ein abnehmbares Trollysystem an der Box haben. Schrägsteller gibts auch. Das Ganze als Comboversion in 112 oder 212 UL in hoch und schlank, gerne auch mit Trolly oder eingabautem Sackkarrensystem . Meinetwegen in pink, blau oder gelb... wie auch immer, es geht wirklich vieles.
 
eine bezahlbare, dezente Optik mit schwarzen Alukanten + schwarzen Metallecken + Tolexbeschichtung (Viele Farben möglich!)
Aufpreis für die "Black Case Optik" liegt je nach Größe der Box zwischen 50 und 100 Euronen
Beziehen sich die 50-100 € auf Kanten+Ecken+Tolex???:love:
Das wäre ja sau günstig! Geht das weil du das Tolex wegen der Kanten leichter verarbeiten kannst? Normal ist das ja deutlich teurer...

Oh man, ich war schon halb runter von der Spichleritis bezüglich 215. Jetzt hab ich Bock auf die neue Optik und HPs: 215, 212, 412 oder 218.:rolleyes:
 
Die derzeit potentesten Kleinboxen sind die 112H HP, also die vom Bild und die 114MEX HP.
Beides löst sehr gut auf, hat keinerlei Neo Allüren, kann H Saiten problemlos ab und geht wirklich laut.
Sehr sehr geil!
Wie gesagt, so bald die Monetas da sind wird bestellt. Klar, 610=geil, 215=geil aber so zwei kompakte Brüllwürfel wären echt was sau Praktisches. Da ein potentes Leichttop drauf und man hat was echt Mobiles.
Im Herbst kann ich mehr dazu sagen, es bleibt spannend.
 

Wir bieten ab sofort Neben dem standard Filzbezug und der Vintage Optik auch eine bezahlbare, dezente Optik mit schwarzen Alukanten + schwarzen Metallecken + Tolexbeschichtung (Viele Farben möglich!) an.
Früher war das Ganze mit normalen Aluschienen und Metallecken optisch einem normalen Case sehr ähnlich. Ich finde das sich die schwarze Hardware sehr gut macht. Verleiht dem Ganzen eine etwas bullige Optik. Auf dem Bild sieht man die Highpower Version der 112H UL, mit 600 Watt RMS, 8 Ohm und 14 Kg Gewicht. Die Normalversion mit 300 Watt RMS wiegt 12 Kg. Aufpreis für die "Black Case Optik" liegt je nach Größe der Box zwischen 50 und 100 Euronen.

Anhang anzeigen 153728

Geil, "Zeck is black!" die mag ich richtig gut leiden :bier::great:.
 
Stimmt die Optik ist den Zeck Boxen nicht unähnlich. Wenn man da noch ein dunkelgraues Tolex nimmt dann ist das zum Verwechseln ähnlich. Was ich an den Zeck Teilen nicht mochte waren die sehr empfindlichen Plastikecken, das war ärgerlich. Meine sind aus Metall, das hält!
 
Meine Zeck 215/2 hatte Alukanten und schwere Stahlkugelecken. Die Alukanten waren nach 20 Jahren schartig, so dass man sich die Finger aufreißen konnte und das LS-Gitter hat darunter gerasselt weil der untergelegte Schaumstoff sich aufgelöst hatte. Die Kugelecken haben ein Stapeln unmöglich gemacht (das ist jetzt ja besser!) und im Auto heftige Spuren hinterlassen.
Ich bin also eher ein Fan des alten Designs.
 
Das war das ganz frühere Zeck Design, was heißt Design, es gab einfach nichts anderes.

Nach 20 Jahren dürfen Alukanten schartig sein, die kann man auch mal wechseln, finde ich.
Das mit dem Gitter ist mir bekannt, ist bei mir komplett anders gelöst, nix mit rasseln.
Die Kugelecken sind oben und unten flach, stapeln also kein Problem. Wenn man mit FMC Boxen stapelt dann sind immer die Gummifüße länger als Ecken. Somit sind die Ecken nur Stoßfänger sonst nichts.

Ich kenne die alten Zeck Boxen sehr gut da ich auch ein Kinde der 80er bin, von daher werden die Fehler die damals gemacht wurden mit der Hardware sicher nicht wiederholt.

Das günstige standard Design mit dem Filzbezug wird natürlich Standard bleiben.
Die Alukanten Optik und die Vintage Optik sind immer Sonderbestellungen.
Die Alukanten Optik ist einfach eine bezahlbare Alternative zum Filz, den manche einfach nicht leiden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erinnern Sie vor allem an das hier kürzlich erwähnte Design der Engl Boxen. LEIDER GEIL!
Leider schon wieder so geil das sie für mein Geschmack in ein Case gehören. Ein Kratzer :fear: im Tolex hinterlässt tiefe Wunden in meiner Seele
 
Mit den Alukanten und Metallecken sollte eine Hülle völlig reichen. Auf den geraden Flächen kommt auch nicht so schnell ein Kratzer rein.
 

Zurück
Oben Unten