Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: witzi
Hallo Hans!
Wünsche dir auch gute Besserung und befolge bitte Nymis Ratschlag![]
Komm nun zuerst wieder auf die Beine und dann arbeite bitte so, dass du nicht am Limit läufst!Zitat:Original erstellt von: FMC
Hallo,
nachdem ich erst eine Woche das falsche Antibiotikum gefressen habe und keine Verbesserung eingetreten ist hab ich Vorgestern ein neues bekommen und siehe da es funzt.
So wie das aussieht kann ich nächste Woche wieder sägen, bauen, verschicken.
Vielen Dank für Eure Besserungswünsche und die netten Ratschläge!
Insgesamt werde ich mir ein komplett neues System überlegen, das mit der Warteliste geht mir ordentlich auf die Nüsse. Die Leute warten auf Ihre Boxen, ich werde Krank mache mal Urlaub oder es gibt auch mal Lieferschwierigkeiten von Materialien, dann warten sie noch länger.
Vielen macht das zum Glück nicht viel aus, aber mich belastet das schon sehr.
Vielleicht sollte ich einfach nur noch die beliebtesten Teile auf Halde bauen und damit eine maximale Lieferzeit von 1-2 Wochen einhalten können.
Falls was gerade ausverkauft wird nachproduziert und das dauert halt dann solang wie es dauert ( aber keine 2 Monate, so wie die aktuelle Wartezeit ).
Zwischendrinn mal ein paar schicke Sondermodelle im Fender oder Ampeg Look. Keine Sonderanfertigungen mehr. Nur noch Leichtbau da sowieso fast alle das wollen und ich nicht doppelt Holz Lagern muß.
Vielleicht gibts ja von Eurer Seite Ideen zur Verbesserung der Warterei, ich würde mich über sinnvolle Anregungen sehr freuen.
Viele Grüße,
Hans
Zitat:Original erstellt von: bassatuba
Komm nun zuerst wieder auf die Beine und dann arbeite bitte so, dass du nicht am Limit läufst!Zitat:Original erstellt von: FMC
Hallo,
nachdem ich erst eine Woche das falsche Antibiotikum gefressen habe und keine Verbesserung eingetreten ist hab ich Vorgestern ein neues bekommen und siehe da es funzt.
So wie das aussieht kann ich nächste Woche wieder sägen, bauen, verschicken.
Vielen Dank für Eure Besserungswünsche und die netten Ratschläge!
Insgesamt werde ich mir ein komplett neues System überlegen, das mit der Warteliste geht mir ordentlich auf die Nüsse. Die Leute warten auf Ihre Boxen, ich werde Krank mache mal Urlaub oder es gibt auch mal Lieferschwierigkeiten von Materialien, dann warten sie noch länger.
Vielen macht das zum Glück nicht viel aus, aber mich belastet das schon sehr.
Vielleicht sollte ich einfach nur noch die beliebtesten Teile auf Halde bauen und damit eine maximale Lieferzeit von 1-2 Wochen einhalten können.
Falls was gerade ausverkauft wird nachproduziert und das dauert halt dann solang wie es dauert ( aber keine 2 Monate, so wie die aktuelle Wartezeit ).
Zwischendrinn mal ein paar schicke Sondermodelle im Fender oder Ampeg Look. Keine Sonderanfertigungen mehr. Nur noch Leichtbau da sowieso fast alle das wollen und ich nicht doppelt Holz Lagern muß.
Vielleicht gibts ja von Eurer Seite Ideen zur Verbesserung der Warterei, ich würde mich über sinnvolle Anregungen sehr freuen.
Viele Grüße,
Hans
Deinen Plan für die zukünftige Produktion finde ich top!
Nee, das lass mal.Zitat:Original erstellt von: FRNAK
(...)Mal weiter rumgesponnen, was würde es soundtechnisch ausmachen, wenn Du immer "gleiche" Frontplatten hast und bei kleineren Speakergrößen einen Distanzring einbaust? Ähnlich wie es bei alten Herden ist damit der kleine Topf ebenso wie der große auf der gleichen Flamme benutzt werden kann?
(...)
Zitat:Original erstellt von: alice303
genau, wir hetzen dir irgendeinen hiphop-hörenden, krawattentragenden bwl-absolventen ins haus, der dich mal so richtig durchstrukturiert und outsourced und auf lean production umstellt, dein budget downgradet und dafür sorgt, daß dein call sufficient ist...
du sollst mal sehen, in drei monaten baust du fünf subwoofer für den vw-golf am tag.
Nee, die Woofer bauen dann Chinesen, Hans lässt die Logistik von Hermes-Fulfillment ausführen und schreibt nur noch Rechnungen....Zitat:Original erstellt von: alice303
genau, wir hetzen dir irgendeinen hiphop-hörenden, krawattentragenden bwl-absolventen ins haus, der dich mal so richtig durchstrukturiert und outsourced und auf lean production umstellt, dein budget downgradet und dafür sorgt, daß dein call sufficient ist...
du sollst mal sehen, in drei monaten baust du fünf subwoofer für den vw-golf am tag.
Zitat:Original erstellt von: schubi83
[] (Wobei ... nichts gegen lean production! Muda und Kaizen haben schon so manchen Betrieb im positiven aufgemöbelt)
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
Ich würde auch die Gehäuse bei einem kompetenten Partner fertigen lassen und somit viel Zeit sparen oder eben noch jemand einstellen. Wenn man nämlich zu lange Lieferzeiten hat muß das nicht, kann aber nach hinten losgehen. Ich habe übrigens BWL studiert (sorry , tut mir leid, eine Schande für einen Basser, aber ich habe es total lustlos gemacht, ehrlich)[]
Zitat:Original erstellt von: alice303
wie jetzt? dei mudda soll zusammen mit dem kai dem hans sein laden aufmöbeln???Zitat:Original erstellt von: schubi83
[] (Wobei ... nichts gegen lean production! Muda und Kaizen haben schon so manchen Betrieb im positiven aufgemöbelt)