ThisYouCanTrust
Well-Known Member
Diese Kombination würde ich auch gern testen. Also vielleicht erstmal 114er gegen 118er, dann beide zusammen, klar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ausreichend große Gummifüße an den Amp montieren, die die Schalen oder Klappgriffe der Boxen dann auch wirklich überragen.Man sollte allerdings eine Unterlage dabei haben wenn man vorhat die Box aufrecht hinzustellen.
Das ist selbstverständlich nervmindernd.die die Schalen oder Klappgriffe der Boxen dann auch wirklich überragen.
Kommt dann mehr Luft ran?Das ist selbstverständlich nervmindernd.
Falls das aber nicht notwendig ist, sind niedere Füßchen eine gute Methode für zusätzliche indirekte Kühlung.
Stehende Luft leitet Wärme sehr schlecht, der Körper auf dem der Amp steht, aber u.U. sehr gut und kann nach unten strahlende Wärme abtransportieren. Außerdem kann Luftzirkulation entstehen, wenn die Umgebungstemperatur geringer als die Temperatur zwischen Bodenblech und Auflagefläche ist.Kommt dann mehr Luft ran?
Dann wird ein Schuh draushöhere
Ich würde vermuten dass höhere Füsse für ein mehr an umströmender Luft sorgen und so der Wärmeabfuhr dienlicher sind.Laptops nutzen indirekte Kühlung mit ihren ganz niederen Füßchen. Die dünne Isolierschicht der wenigen Luft zwischen Bodenplatte und Tisch ermöglicht es der Bodenplatte ihre Wärme an die Tischplatte abzugeben, die wiederum die Wärme über ihre Masse verteilt und abführt. Zusätzlich sorgt der enge Schlitz zwischen Bodenplatte und Auflagefläche dafür, dass die warme Luft, wegen ihrer geringeren Masse abströmt und kühlere Umgebungsluft nachzieht.
Da musste ich jetzt mal drüber nachdenken ... ja, stimmt natürlich! So entstehen ja z.B. auch die Wirbelstürme.sorry, ja. Je größer der Energie / Wärmeunterschied zwischen Luft ist, desto stärker strömt sie. Je enger der Strömungskanal ist desto höher ist ihre Geschwindigkeit.
Die Diskussion gehört hier ja eigentlich nicht her. Da alle vier Class D Amps (Gallien Krueger MB 500 Fusion mit 3 Röhren, Markbass Nano, Glockenklang Steamhammer und Warwick FWA 500) auf diversen hervorragenden FMC- Boxen ihren Dienst verrichten, bzw. verrichtet haben, antworte ich trotzdem, dass keiner Amps wirklich sehr warm wird. Aber diese kleinen Nupsies, die Glockenklang und auch Warwick als Füsse verwenden sind ein Witz.Frage an die Class-D-Spieler: werden diese Amps wirklich bedenklich heiß?
Hast vollkommen recht!Die Diskussion gehört hier ja eigentlich nicht her.
Ich antworte mal im Namen des (Bassboxen)Herrn und sage JaBietet FMC Hans denn auch Sondergrössen ("custom") an,