Hallo zusammen!
Als fortgeschrittener Anfänger benötige ich eine Anlage für Proberaum und kleinere Gigs.
Wir sind keine besonders laute Band, jetzt wo unser Gewaltarrist ausgestiegen ist sind wir zu dritt mit Keyboard und Schlagzeug.Wir spielen 70er Rock- und Funk- Cover, Blues und neuerdings auch ein bissl Jazz/"Neo-Soul".
Am liebsten spiel ich u.A. einen Fender Jazz-B fretless - nicht gut, aber mit Hingabe
Zuhause hab ich eine kleine, günstige 12er Warwick-Combo, deren Klang gefällt mir trotz ersten Ermüdungserscheinungen recht gut. Besser als der TC-Electronic-500W-Klotz plus Hartke HX 410, den ich im Moment im Proberaum mitbenutzen darf – Abgesehen von mangelnder Lautstärke und Rauschen.
Zum Topteil habe ich das Ampeg pf 500 auserkoren – es sei denn hier spricht schon etwas dagegen.
Ich habe keine Erfahrung und weiß ich nicht, welche Box für mich geeignet ist. Verlasse mich ungern auf meinen subjektiven Eindruck (und den Killerinstinkt des Verkäufers) beim ausprobieren. Bei Anschaffungen tendiere ich dazu übers Ziel hinauszuschießen.
Nach einer persönlichen Empfehlung und viel lesen also FMC...
Eine 112er fänd ich super (Transport) wenn das ausreicht, aber zwei davon kann ich mir nicht auf Anhieb leisten. Eine 115er oder 212er wäre z.B. preislich noch drin. Dann wäre noch die Frage nach Watt bzw. Ohm und Bautyp...
Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Tips freuen.
Vielen Dank im Voraus, und viele Grüße!
Daniel