FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

Zitat:Original erstellt von: FRNAK

Aah, ihr Schw****, jetzt habt ihr mich tatsächlich dazu gebracht, beim Hans auf der Homepage nach 215er zu schauen... [:D]

Mir gehts grad genau so [:D][:D]
Die fragen betreffend CL und Neos würd mich auch interessieren. Was passt besser zum Mywatt?

Zuletzt bearbeitet:
... also ich mag die neos vom hans sehr gern, die knurren auch richtig schön
ich finde 6er + horn ultimativ für die kisten, weil extrem frech und spritzig (auf anfrage) und mit dem eminence standart als Hochton ... da macht spielen spaß

Zitat:Original erstellt von: beate_r

... bevor ich anfange, mit den überschüssigen Schuhen Weitwurf zu üben ....

wird ja jetzt frühling, da braucht man eh keine schuhe mehr. weise entscheidung![:D]

Zitat:Original erstellt von: FMC

Ich kann den Keller voller Boxen und Amps und Bässe wenigstens noch beruflich rechtfertigen, das ist schon cool.

"schatz, wir müssen reden. da sind gerade pakete von ritter-bass, alembic und fodera gekommen..."
"nur die ruhe, das ist alles beruflich... normalerweise würd ich da ja auch nicht... ich weiß, die neue küche... und du hast auch nichts mehr anzuziehen... aua... aber das ist wirklich nur für die arbeit... nicht das nudelholz..."

Und ne 215 ist nun mal eben nicht leicht und handlich =(

meine 412 hab ich schon alleine zwei stockwerke die treppe runtergetragen. und die 215 ist glaube ich noch handlicher.

(ne 412H wäre aber auch geil, oh man [xx(])

du hast es erfasst. gut, daß du wieder zur vernunft kommst.

Zitat:Original erstellt von: Darken

Die fragen betreffend CL und Neos würd mich auch interessieren. Was passt besser zum Mywatt?

ganz einfach: beides. die ferrit unten besorgen das erdbeben und die neos oben sagen grrrrrrr.

Zitat:Original erstellt von: alice303

Und ne 215 ist nun mal eben nicht leicht und handlich =(

meine 412 hab ich schon alleine zwei stockwerke die treppe runtergetragen. und die 215 ist glaube ich noch handlicher.

(ne 412H wäre aber auch geil, oh man [xx(])

du hast es erfasst. gut, daß du wieder zur vernunft kommst.

Zitat:Original erstellt von: Darken

ganz einfach: beides. die ferrit unten besorgen das erdbeben und die neos oben sagen grrrrrrr.

Ok, aber wie ist es damit die zwei Stockwerke wieder alleine hochzutragen? Brauchste danach erst mal wieder ne Reanimation?

Hm, vielleicht ne 215 H....? [):]

@ Rockbass. Ich spiele weder die Mucke, noch hab ich die Technik drauf, dass ich ein Horn benötige. Ich denke ein 6" wird mir absolut ausreichen.

Hans meinte mal, dass das 100cm Gehäuse schon besser wäre, wenn es mal richtig tief werden sollte. (Ein tiefes A IST tief...) Meint ihr, dass die 80cm Box trotzdem funktioniert? Weil mit dem 5 Saiter kannst ja locker drüber spielen. Das kleinere Gehäuse würde mir schon zusagen.

rückbank umklappen, mywatt längs hinter den beifahrer, 412 längs auf dem rücken hinter den fahrer, effekte und kabelgeraffel im jutebeutel in das letzte eckchen platz hinter dem mywatt, zwei bässe (einer im koffer und einer im gigbag) oben auf die box, roady auf den fahrersitz, basser auf den beifahrersitz, bier in die basserhand.
nun gut. jetzt habe ich nicht erklärt, wo dann noch die handtasche bleibt...
vorher mußten eine 410 und eine 115 (beide auch noch sehr tiefe boxen!) in das kleine auto. auch mit gutem rumbasteln war das nicht die große freude. die 412 ist quasi wie maßgeschneidert für mein auto.
es hat sich inzwischen für meinen turm der name "kompaktanlage" durchgesetzt.

Das Nudelholz hab ich mit holzfarbenem Filz bezogen, das tut jetzt nicht mehr so weh wie früher!

die 80 cm Box funktioniert schon beim tiefen A, ist halt ein wenig unbassiger. Das 100er Gehäuse ist nach wie vor schon besser bei so tiefen Tönen.

LG,

Hans

Danke für die Info Hans, wobei ich jetzt nicht dauernd solch ein A spiele, ist eher die Ausnahme, bei ein, zwei Liedern eben. Ich schick Dir mal ne Mail.

Ok, aber wie ist es damit die zwei Stockwerke wieder alleine hochzutragen? Brauchste danach erst mal wieder ne Reanimation?

Hm, vielleicht ne 215 H....?

@ Rockbass. Ich spiele weder die Mucke, noch hab ich die Technik drauf, dass ich ein Horn benötige. Ich denke ein 6" wird mir absolut ausreichen.

Hans meinte mal, dass das 100cm Gehäuse schon besser wäre, wenn es mal richtig tief werden sollte. (Ein tiefes A IST tief...) Meint ihr, dass die 80cm Box trotzdem funktioniert? Weil mit dem 5 Saiter kannst ja locker drüber spielen. Das kleinere Gehäuse würde mir schon zusagen.

... die 40€ machens hald nicht aus ... vlt. ändert sich ja in den nächsten 20jahren (oder mehr) dein Geschmack und du brauchst doch ein horn ... ich gestehe ich hab auch oft sowohl 6er als auch horn aus ;-)
... ja das 100er Gehäuse macht mehr bass das ist richtig ... mir würde aber die 80er locker reichen ...

Ganz ehrlich, wenn ich in 20 Jahren meine, dass ich ein Horn benötige, oder lass es schon in 10 Jahren sein, dann darf ich mir auch mal wieder ne neue Box leisten, oder? [;-)] Bzw, werde ich dann vermutlich eh auf neuer Equipment Suche sein [:D]

@Frank ... ich glaub nicht das du die box, wenn sie ein horn drin hat (was ja nur 40€ teuerer ist bzw. ohne hald 40€ billiger ist) dann wirst du auch in 10 Jahre keine neue box brauchen

...also ich rate beim 5-Saiter dringend zur 1 m Box und zwar die 2156 oder 2158 war es früher und zwar NeoL Bauweise, da ist Knurr und jede Menge Druck dabei und auch ganz tief![:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: heinpete

...also ich rate beim 5-Saiter dringend zur 1 m Box und zwar die 2156 oder 2158 war es früher und zwar NeoL Bauweise, da ist Knurr und jede Menge Druck dabei und auch ganz tief![:D]

shice. Ich hab vorher mal meinen Kofferraum ausgemessen, die 80 cm Variante bekomme ich noch längs rein ohne die Sitze umzuklappen. Die Breite quer ist mit etwas drücken 101 cm. Ich vermute mal, dass da die 100er Box wegen 5 mm nicht passen wird, oder? Könnt ihr mal messen, was die absolute Höhe ist, also mit Kunststoffecken? Wenn die reingeht, dann bin ich der 100er Variante gegenüber nicht abgeneigt, ja ja, man muss immer praktisch und vor allem an einfach alles denken [:D]

merci

Was du aber auch bedenken solltest ist dass du die Box irgendwie hinein kriegen musst. Wenn du sie z.B. schräg einladen musst dann ist sie schon länger als 100cm.

Na ja, vielleicht klappt es ja mit etwas Glück, dass der Hans was zum Bassic Treffen mitbringt und dann sollte ich nicht mehr allzu lange warten bis ich bei ihm was bestelle ;-) Aber Danke für das Angebot, ich werde auf jedenfall drüber spielen, bei so etwas bin ich immer neugierig.

@ Ebkor - hab nen Octavia Kombi, da kann ich gerade ein- und ausladen [;-)]

Zurück
Oben Unten