Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon klar.Die Leistung verteilt sich nur nach der Impedanz.
Aber wir haben einen riesigen Proberaum und wir halten unsere Proben so ab, als wären wir Gäste bei unserem eigenen Konzert.
Und da ist ein wohliger, mächtiger aber entspannter Bass einfach geil
Nee ernsthaft Hans...
Was würdest du als Ergänzung klanglich empfehlen...
Die 218 hat ja 1200W
1. Zwei 215N2 á 800W
...wäre dann Verhältnis 1200W:1600W
Bei einer 215N2 - 1200W:800W - geht die 218 ja unter oder?
2. Eine 215HP á1000W
...wäre dann 1200W:1000W
...wäre die 218 da unterpräsentiert?
Du sagtest auch, die 215HP wäre keine Rockbox - wieso?
Aber die maximale Belastbarkeit sagt ja nichts über Wirkungsgrad oder Lautstärke aus. Deine Frage an sich, ob die Boxen zusammen funktionieren, ist völlig legitim. Aber die Belastbarkeit als Vergleichsgröße zu nehmen passt nichtDas ist schon klar.
Aber verschiedene Speaker haben verschiedene Wirkungsgrade, Hübe oder klanglich andere Eigenschaften, losgelöst von der schieren Fähigkeit Leistung zu schlucken.
Deshalb meine durchaus ernst gemeinte Frage.
Und nein - live werde ich das natürlich nicht einsetzen müssen oder brauchen oder wollen ist schon klar.
Aber wir haben einen riesigen Proberaum und wir halten unsere Proben so ab, als wären wir Gäste bei unserem eigenen Konzert.
415er lassen sich aber so schön stacken...Aber müßen es denn 4x15 in einem Gehäuse sein? Das geht doch viel besser mit 2 Stück 2x15, das baue ich auch weiterhin.
...FOHs nightmare!Ich bin ja immer für Gas zu haben, aber kann man bei 218+215 außerhalb einer sehr großen Bühne noch von "klanglichen" Ergänzungen sprechen? das walzt doch eh alles platt...
Was man (nicht nur) bei grossen Räumen beachten muss,ist der Einfluss der Raumakustik. Je weiter man von der Schallquelle entfernt ist, umso weniger hört man den Schall von der Quelle bzw. der Box selbst und umso stärker hört man den Anteil des vom Raum reflektierten Schalls. Es macht daher mehr Sinn, mehrere kleinere Boxen im Raum verteilt aufzustellen, als eine einzige größere Box. In Deinem Beispiel evtl. die 218 bei Dir und dem Drummer und die 215er einige Meter entfernt bei den Zuhörern zu plazieren.Das ist schon klar.
Aber verschiedene Speaker haben verschiedene Wirkungsgrade, Hübe oder klanglich andere Eigenschaften, losgelöst von der schieren Fähigkeit Leistung zu schlucken.
Deshalb meine durchaus ernst gemeinte Frage.
Und nein - live werde ich das natürlich nicht einsetzen müssen oder brauchen oder wollen ist schon klar.
Wie gesagt - nur im Proberaum - live nicht...FOHs nightmare!
Darf ich das in Stein meißeln und über meine Haustüre hängen?Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht abfliessen
Au fein, Kammfilter EffekteWas man (nicht nur) bei grossen Räumen beachten muss,ist der Einfluss der Raumakustik. Je weiter man von der Schallquelle entfernt ist, umso weniger hört man den Schall von der Quelle bzw. der Box selbst und umso stärker hört man den Anteil des vom Raum reflektierten Schalls. Es macht daher mehr Sinn, mehrere kleinere Boxen im Raum verteilt aufzustellen, als eine einzige größere Box. In Deinem Beispiel evtl. die 218 bei Dir und dem Drummer und die 215er einige Meter entfernt bei den Zuhörern zu plazieren.
Live dann mit der TC 208erWie gesagt - nur im Proberaum - live nicht
Genau das war auch mein Gedanke. Gerade bei Bässen ist eine Punktschallquelle eigentlich optimal. Nicht umsonst machen FOH Menschen eine Wissenschaft daraus wie man die SUBs positioniert.Au fein, Kammfilter Effekte
Nee ernsthaft Hans...
Was würdest du als Ergänzung klanglich empfehlen...
Die 218 hat ja 1200W
1. Zwei 215N2 á 800W
...wäre dann Verhältnis 1200W:1600W
Bei einer 215N2 - 1200W:800W - geht die 218 ja unter oder?
2. Eine 215HP á1000W
...wäre dann 1200W:1000W
...wäre die 218 da unterpräsentiert?
Du sagtest auch, die 215HP wäre keine Rockbox - wieso?