FMC-Boxen Erfahrungsberichte (!)

...vorher Waschen nicht vergessen! :D [¦)]

Und wenn du das Frontgitter weglässt, kannst du mit einem beherzten H ein paar Gläser von der Theke räumen...

aber nicht ganz so tief reindrücken, sonst fallen sie in die Box :guilty:
Ok, ich nehme also frisch gewaschene Gläser, deren Inhalt ich mir nicht zu tief reindrücke, damit ich nicht von der Theke falle, richtig?:bier:

Wir fragen nicht, woher Du das wohl weisst Nee

… hehe … nicht was Du meinst …. sondern von einem Kollegen, der mich fragte, wie er die da wieder rausbekommt … :rofl:

Nee, in Wirklichkeit war es seine kleine Tochter, der er unter Androhung aller möglichen Sanktionen verboten hatte, an der Membran des Tieftöners rumzudrücken und rumzufummeln. Von den im Tunnel steckenden Socken hat er allerdings nichts zu ihr gesagt und ihr auch nix verboten, also hatte das dann umso mehr ihren Forscherdrang geweckt. Es blieb dann nichts anderes übrig, als den Tieftöner rauszuschrauben, um dann die Socken entnehmen zu können. Mittlerweile hat er eine Schallloch-Abdeckung :nix:

So, Preci dran-alles nochmal anders.:ugly: Ich werde mich jetzt mal nur um den 14er kümmern und den mit dem smoothie-soundigem Markbass LM 2 durch alle Bässe hören.
Dass das 12/14er-Stack geil mit dem GK und plektriertem Rick oder Preci klingt, ist ja schon mal ein schönes (nicht ganz unerwartetes) Zwischenergebnis.

Spielt jemand von euch FMC Boxen mit Eich Amps? Die Eich amps haben ja magnetische Füsse, habt ich euch eine Magnetleiste gebastelt? Oder vielleicht eine Originalleiste gekauft bzw. bestellt?

Gruß

Ich habe auch FMC und Eich, war schon öfters mal dran mir eine Leiste zu kaufen, habe es bisher aber immer wieder verschoben. Habe mir aber auch mal bei einer Gelegenheit eine Schablone gemacht als ich mal eine Eich Box mit Platte in der Hand hatte, könnte mir also auch eine bauen :-) Vermutlich werde ich aber zu faule sein und mir eine kaufen.

Allerdings trägt der Griff oben auf der FMC Box ja etwas auf sodass ich nicht weiß ob das so dolle passt / hält.

:D:DDann doch besser selbst bauen oder Original umbauen
Danke für die rasche Antwort.... ist ja schon eine gute Idee mit den Magneten

Hey,
habe einen T-500 und eine Eden EX-112, für die ich mir eine Originale Schiene bei Eich bestellt habe.
Gibt es mittlerweile wohl auch bei Musik Produktiv für 32,95,- --> Link
Lohnt sich schon irgendwie und hält bombe. Selbst bei Schräglage und ordentlich Dampf auf der Box.

Da die Eden so klein ist und der Griff auch etwas hochsteht, habe ich mir am Eich einen kleinen Gummipuffer aufgeklebt, damit eine Schraube vom Griff nicht so auf der Unterseite des Amps schabt.

Holger

Wow, cool, kann man sich tatsächlich „ so richtig offiziell bestellen „ dachte ehr, dass Eich Amps nur mit eigenen Boxen verkauft . Diese sind sicher sehr gut, aber ich bin mit FMC sehr sehr zufrieden .
Toll, und danke für eure schnellen Rückmeldungen

Mal 'ne Frage mit Bitte um Beratung:

Ich spiele einen fretless Stingray 5er über einen Tonehammer 500. Aktuell in eine 112H Neo.
Das klingt auch ganz okay, allerdings hätte ich gerne mehr "Körper", mehr Größe.

Zwischen Bass und AMP ist ein HPF, da es sonst gerne auch mal wummert, der Proberaum ist eher klein.

Musik ist so Funk/Jazz ohne Gitarre oder Keyboard, aber mit sechs Bläsern (Trompeten, Saxophon, Posaune), Drums und Conga. Aktuell läuft der TH500 auf ca Halbgas.

Welche Zweitbox würdet ihr empfehlen? Sie muss "kompatibel" zur vorhandenen 112 sein und würde wohl darunter oder darauf stehen. Also sollten die beiden kurzen Seiten im Idealfall beim 41x42 liegen.
112M? Eine 114?

Danke schonmal,
Gitarrophob

Welche Zweitbox würdet ihr empfehlen? Sie muss "kompatibel" zur vorhandenen 112 sein und würde wohl darunter oder darauf stehen.
Am besten halt eine zweite 112. Benutzt du den Hochtöner? Wenn nein dann die einfache 112, wenn doch eine zweite 112H und wenn du mal eine Alternative willst die 112m - spiele die selbst zusammen mit der 112.

ich weiß gar nicht ob sich zu der Neo1 und N2 so viel tut im Sound - aber im zweifel einfach bei FMC direkt selbst melden, der berät dich dazu passend.

Am besten halt eine zweite 112. Benutzt du den Hochtöner? Wenn nein dann die einfache 112, ....
Bin der gleichen Meinung - und spiele auch diese Kombination ... selbst wenn Du zum Üben oder für kleine Gigs nur eine Box mitnimmst, wirst Du nichts an "Deinem" Sound vermissen - das kann bei Boxen mit unterschiedlichen Speakergrößen eher der Fall sein (Zitat Nymi [¦)] :bier:) ... und was die Größe der neuen Box betrifft - da gibt's ohnehin nur zwei Varianten, wenn ich das richtig gesehen habe -> https://fmc-audio.jimdo.com/produkte/12-boxen/1-x-12/

Das klingt auch ganz okay, allerdings hätte ich gerne mehr "Körper", mehr Größe.

@Mudskipper und @TomW haben Recht. Gleiche Box noch einmal dazu und fertig. Hochtöner ja/nein weisst Du selbst.
Ich spiele selber 2 x 112er (jedoch von Eich) - damit hasst Du auf jeden Fall ein potentes Stack mit mehr Körper und Größe!

Zurück
Oben Unten