Ich hab mich verschrieben, der Gig ist erst heute Abend, gestern war Soundcheck. Das ganze auf einer riesen Bühne (E-Werk Saarbrücken, da spielen normalerweise Acts wie Dreamtheater etc.) beim Neujahrsempfang der Oberbürgermeisterin. Setup 2x 110 Neo davon einer mit 5 Zöller und ein LM 250. Es war laut genug dass wir anfangs alle keinen Bass auf dem Monitor wollten
Aus technischen Gründen haben wir uns dann doch dazu entschieden Bass auf die Wedges zu geben und die Anlage leiser zu machen. Der 5er reicht locker für beide Boxen um (mir) genug Höhen zu liefern, es klingt voll aufgedreht sehr homogen. Für mich kristallisiert sich langsam folgendes heraus:
Was die Anlage kann:
Laut, punchig, drückend (für diese Größe ein kleines Wunder), 1 A Kontrolle über das Signal und vor allem Sounds aus der HiFi Ecke.
Was IMHO nicht so gut geht:
Wirklich böse. Die verbauten Speaker sind einfach zu neutral. Es gibt ein Nummer bei der ich Achtel durchschrubbe, beim Jazzy nur den Hals PU, Tonblende leicht zu, mit Plek und gib ihm. Mit der 112CL geht das quasi auf Neutralstellung dass einem die Freudentränen kommen, bei den Neos bleibt da ein bisschen der Spaß auf der Strecke, aber man hat immer noch ein 1A Monitoring, was für mich in dem Moment natürlich Vorrang hat.
Tiefbass. Ich regel bei 80 Hz rum etwas nach, so max 6dB, was aber schon einiges an Leistung verbraucht, trotz der gängigen Forenmeinung dass man bei Transistoramps mindestens 500W braucht komme ich auch mit dem LM 250 nicht an die Grenze und hab nach oben noch Spielraum bevor es unangenehm laut wird.
Mein Fazit: Die Box die wirklich alles kann gibt es nicht. Ein Grund mehr die 1126 CL zu behalten. Aber die kleinen behalt ich auf jeden Fall auch, die sind einfach zu praktisch und auch geil fuer den ganzen Funky Kram
Ich würd nur generell die Metallecken draufmachen, da die Plastikecken meiner Meinung nach zu viel Platz auf der Grundfläche wegnehmen um evtl. größere Amps etc. sicher draufzustellen.
Stapelecken machen bei so kleinen Boxen auch generell nicht so viel Sinn.
Gruß Felix