Am Sonntag werde ich aller Voraussicht nach mal ein svt Cl samt Kühlschrank spielen dürfen. Bin mal gespannt wie da so die Eindrücke im Vergleich sein werden
So. Gestern beim Vorspiel gewesen und das Vergnügen mit einem Cl Fulstack gehabt. Es ist tatsächlich so - die 610 hält dem Kühlschrank locker dagegen. Beim Kühlschrank entfaltet sich der volle Pegel, soweit ich weis, ja auch erst nach einigen Metern Abstand. Abstand, den du im Proberaum kaum hast. Die 610hlf ist da ja nach wenigen Metern(cm) schon auf voller Kraft. Habe das Gefühl das die Fmc da auch etwas Proberaumfreundlicher ist. Den Druck des Kühlschrankes kann die Retrodeluxe jedenfalls locker (echt Irre). Die wesentlichen Unterschiede die mir so auffielen waren - oh Wunder - Die Fmc ist detaillierter. Löst genauer auf. Hängt schon sehr auffällig am Finger. Ist aber ganz klar, auch schwieriger zu spielen. Die 810 drückt alle Augen zu wenn du patzt (eine sehr "Vorspielfreundliche" Box). Das kannste mit der FMC knicken. Es kommt raus was du spielst. Sehr gut wie ich finde, da ich das von der Retrodeluxe so garnicht erwartet habe.
Also ich bin ja gerade im "Dicke Dinger"- Himmel (deshalb werd ich als nächstes in guten Gehörschutz investieren). Das svt cl stack ist Schweine geil. Aber ich würde mich auch seit Gestern, sofort wieder für eine 610 vom guten Hans entscheiden.
Kann den cl Sound annähernd ähnlich, hat aber noch mehr zu bieten. Die kg's ganz zu schweigen.
Allerdings habe ich gestern mal fix meinen T-Bird an das Buggi/fmc stack gehangen und wieder mordsmäßige Dröhnprobleme gehabt (wie auch schon mit der gk410rbh). Ich dachte sofort "oh Gott. Es liegt am Bird?! Und nun fahr ich mit dem zum Vorspiel". Im anderen Proberaum gabs aber Keine Probleme mit dem Bird.
Scheint also als hätte Mein Fmc-Proberaum ein Problem mit dem Bird. Mit Preci am Mittwoch war wie gesagt alles sauber. Das hat aber also nichts mit der Retrodeluxe zu tun. Deshalb werde ich mal überlegen in welchem Unterforum ich das auskaue.
Zuletzt bearbeitet: