Flames

Unbekannter

Well-Known Member
Bassix
ß8.689
Warum nicht ein Unterforum in dem geflucht, vereppelt, geschimpft werden darf? Einfahc um erstens das ganze Mojo, nicht Mojoding aus dem Rest rauszuhalten und zweitens um Dampf abzulassen. Das wäre doch dann genau das richtige für manche hier. Einfach nur um das restliche Forum sauber zu halten??

Gruß
Steff

Ich weiß nicht so recht.
Sofern man das Emotionale von dem Sachlichen gänzlich trennt, besteht die Gefahr, dass die sonstigen Foren dann zu reinen Technischen bzw. Kaufsberatungen degradiert werden, das liest sich dann wie Gebrauchsanweisungen - das ist langweilig - ein Stück weit geht dann vielleicht der Community-Charakter verloren. Für mich ist Musik Leidenschaft, da gehört Dialektik dazu - bei aller Sachlichkeit. Man sollte Konflikte nicht scheuen, sie gehören zum menschlichen Miteinander dazu.

Hinzu kommt, dass die Forumsteilnehmer inzwischen relativ "kultiviert" mit ihren "Vorlieben" umgehen. Da ist doch ein Lernprozeß fetstellbar - und das "Flamen" geht auch mehr und mehr in Parodie mit Selbstverarschung über - und das ist gut.

Eine Community ist ein gruppendynamischer Prozeß. Jeder muss ein Plätzchen finden - und das geht nicht ohne Emotion.

Basshole

ich halte es auch für unsinnig, diese kampfthreads entstehen ja aus zwei gründen: entweder aus der situation heraus, weil ein thread eben abdriftet, sich teilnehmer in die haare bekommen, oder weil absichtlich jemand unfrieden stiftet, der das natürlich lieber in allgemeinen threads veranstaltet.
somit hat ein spezieller bereich für mich keinen sinn, auch wenn mir manche schwachsinnsdiskussion auf die nerven geht und ich an kindergeburtstag denken muss..[ooo]

*zustimm* *bassics sammel*

ich finds gut so wies is ...

denn sonst verkommt das ganze forum zu sonem sterilen ding

ich seh da eher in der anderen richtung ein problem: wenn man sich in einem bereich gegenseitig persönlich angreifen darf, wird das meiner befürchtung nach ziemlich schnell in die anderen forenbereiche getragen.

Zurück
Oben Unten