ach ja, chuck berry... ich mag seine musik, wie auch die vieler seiner zeitgenossen. aber ich würde mir die alten herren nie live ansehen. das ist immer nur ein müder abklatsch. ein bekannter hat bb king vor zwei jahren gesehen und war sehr enttäuscht. ebenso bei johnny winter. und ich meinte nur: guck auf die uhr, die leute sind uralt. wenn du tanzen gehen willst, machst du dann mit deiner uroma einen los? die beiden herren müssen seit geraumer zeit beim konzert sitzen... was solls. ich bin der meinung, man sollte solche leute in der form in erinnerung behalten, die sie berühmt gemacht hat, als sie jung und erfolgreich waren.
chuck berry hat seit 40 jahren kein album mehr aufgenommen (zum glück, seine songs sind zwar genial, aber eben auch zusammengeklaut). er spielt erst, wenn er seine kohle in der tasche hat - was auch eine groteske konzertmitschnitte auf youtube zur folge hatte (damit hat er zwar recht, er ist oft genug abgezockt worden, aber das geschacher macht man nicht vor publikum). er spielt teilweise mit am vortag angeheuerten bands (nun gut, jeder, der sein instrument halbwegs beherrscht, sollte in der lage sein das komplette repertoire von chuck berry zu spielen, es ist ja auch alles mehr oder weniger das gleiche).
es gibt neben dem alter ein paar gründe, ihn heute nicht live zu sehen. und das sage ich als fan seiner musik...