Bassman Dierk
live and direct
Ja,finde ich auchIch denke, dass es bei "bassic" noch ziemlich nett ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja,finde ich auchIch denke, dass es bei "bassic" noch ziemlich nett ist.
Vielleicht noch zwei Tipps von mir:- Tonleitern (erst mal nur Dur).
- Rhythmus (Metronom. lang-kurz und kurz-lang.)
- Bei jedem Üben auf saubere Tonqualität achten.
- Bei einem Lieblingsstück (Cover) versuchen, mitzuspielen (auch wenn es nur ganz kurze Sequenzen sind!) Hinweis dazu: Bei Utube kannst du mit deinenPfeiltasten (links/rechts) um jeweils 5 Sekunden vor- oder zurückspringen; das ergibt die Möglichkeit, einen Mini-Loop zu erzeugen.
Vielen DankGriffbrett kennen lernen:
Das habe ich auchso erkannt und habe ihn deswegen hier ins Spiel gebrachtDer Typ hat es schon echt drauf...
Um das Griffbrett kennen zu lernen, gibts nichts besseres, als Tonleitern auf EINER Saite Rauf und runter zu spielen.Vielen Dank
Ich möchte die Noten,die ich spiele,benennen können,das gelingt mir auch teilweise, ist aber sehr anstrengend für mich.
Grundton,kl+gr Terz,Quinte,Quinte vom Grundton,sind mir auch bekannt,auch deren Bedeutungen.
Habe ich im Basskurs bei Basscoach Denis gelernt.
(nur zur Info)
Ok,werde ich so machenauf EINER Saite Rauf und runter zu spielen.
Bin überzeugter Autodidakt mein Leben lang.theoretischen Unterbau und ohne ausgefeilteste Technik.
Sowas ist immer sehr indivuell, @basso navo skizziert oben sein Programm ja schon ganz gut. Ich selbst habe ein 2,5-Seiten-PDF als Einspielprogramm mit technischen Grundlagen wieHat einer von euch alten Hasen ein Übungsprgramm eventuell noch in der Schublade rumliegen?
Eigenes Zeug kannst Du immer machen, egal wie gut Du bist und wie viel Theorie Du beherrschst, meiner Meinung nach.Bin überzeugter Autodidakt mein Leben lang.
Aber,ich will auch etwas Theorie mitbekommen weil ich irgendwann auch mal mein eigenes Zeug spielen und komponieren will.Da hilft Theorie schon etwas,hoffe ich.
Das mache ich seit unserem Gespräch mit Videoanleitung unter andern nun auch.Handhaltung, Tonqualität, Legato, Staccato) brauche ich ca 15 Minuten
Ja schon,Eigenes Zeug kannst Du immer machen, egal wie gut Du bist und wie viel Theorie Du beherrschst, meiner Meinung nach.
Vielen Dank
Ich möchte die Noten,die ich spiele,benennen können,das gelingt mir auch teilweise, ist aber sehr anstrengend für mich.
DankeHilfreich ist auch der Quartenzirkel:
Hilfreich ist auch der Quartenzirkel:
Diese Videos sind Humbug. Um zu lernen, wo die Töne zu finden sind, braucht kein Mensch ein Video. Da reichen 2 Informationen: 1. Wie sind die Saiten gestimmt 2. Ein Bund ist ein Halbtonschritt. Ich setze mal voraus, dass man in der Schule gelernt hat, dass es zwischen C, D, E sowie F, G, H noch einen Halbton gibt, zwischen E und F sowie H und C aber nicht.Sorry, aber diese Videos helfen einem Anfänger in keinster Weise. Er verlangt ja schon Vorkenntnisse. Vergeudete Zeit