Wenn du das bei der Gemeinde anmeldest, halt dich mit den zu erwartenden Besucherzahlen zurück.
Bei uns gibt es da so ne magische Grenze von 500 Leuten.
Alles drüber bedeutet "Sicherheitskonzept".
Im kleinen Rahmen musst du das natürlich auch bedenken (Feuerwehr, Sani, Rettungswege, evtl. Parkflächen). Nur bei ü 500 wird das dermaßen viel, dass es schnell den Rahmen sprengt. Finanziell und manpowertechnisch.
Ansonsten kann ich dem meisten hier geschriebenen beipflichten.
Meld das bei der Gemeinde an. Die sagen dir dann schon, worauf du achten musst.
Versuch es über einen Verein zu machen. Das erleichtert schon mal die Versicherungstechnischen Sachen und Gema wird dann auch pauschal (billiger).
Und wirklich nicht zu unterschätzen: ein gutes Team!
Wenn du wie ich in der hinterletzten Walachei wohnst und sagen wir mal 300 Besucher erwartest, erübrigt sich der ganze Behördenquatsch. Dann einfach Bierbude auf, Bühne an und los!
Wenn es Theater gibt, war es halt deine Geburtstagsfeier......
So haben hier die meisten Festivals angefangen. (Ich glaube sogar, das war in Wacken nicht anders)
Bei uns gibt es da so ne magische Grenze von 500 Leuten.
Alles drüber bedeutet "Sicherheitskonzept".
Im kleinen Rahmen musst du das natürlich auch bedenken (Feuerwehr, Sani, Rettungswege, evtl. Parkflächen). Nur bei ü 500 wird das dermaßen viel, dass es schnell den Rahmen sprengt. Finanziell und manpowertechnisch.
Ansonsten kann ich dem meisten hier geschriebenen beipflichten.
Meld das bei der Gemeinde an. Die sagen dir dann schon, worauf du achten musst.
Versuch es über einen Verein zu machen. Das erleichtert schon mal die Versicherungstechnischen Sachen und Gema wird dann auch pauschal (billiger).
Und wirklich nicht zu unterschätzen: ein gutes Team!
Wenn du wie ich in der hinterletzten Walachei wohnst und sagen wir mal 300 Besucher erwartest, erübrigt sich der ganze Behördenquatsch. Dann einfach Bierbude auf, Bühne an und los!
Wenn es Theater gibt, war es halt deine Geburtstagsfeier......
So haben hier die meisten Festivals angefangen. (Ich glaube sogar, das war in Wacken nicht anders)