Fernandes oder Tokai???

Wardog

New Member
Bassix
ß240
Moin,

wenn der Tokai ein Guter ist, machst Du nix falsch, aber vorher testen wäre schon nicht übel.
Gute Hard Puncher, wenn gut eingestellt und nicht verzogen, sind hammer Bässe[:-P], der Preis ist nicht supergünstig aber imo okay.

Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Ich würde........

a) die Bässe anspielen,
b) zum Tokai tendieren.

Da liest man mehr Positives von und der allfällige Wiederverkauf wird leichter sein.
Des Weiteren ist er viiiiiiiiel schöner!!! :-)

Mach schnell, sonst muss ich den kaufen!
Wieso postest du auch so was hier........??? GEMEIN!!!!! ;-)

Ich würde........

a) die Bässe anspielen,
b) zum Tokai tendieren.

Da liest man mehr Positives von und der allfällige Wiederverkauf wird leichter sein.
Des Weiteren ist er viiiiiiiiel schöner!!! :-)

Mach schnell, sonst muss ich den kaufen!
Wieso postest du auch so was hier........??? GEMEIN!!!!! ;-)

hey bassbeat du hast schon genug[:-)]
ich denke schon dass ich ihn anspielen würde bevor ich einen kaufe.
wie spielt es sich auf dem Mike D. preci? der würde mir auch sehr gefallen. knurrt er?

Ich würde den Tokai nehmen!

Der hat sogar das alte Spaghettilogo, denke da wird die bald einer zuvorkommen :-)
Bei Ebay wirst du den ohne Verlust weiterverkaufen können denke ich.

.. und wieso keinen japanischen fender von ishihashi? http://www.ishibashi.co.jp/u_box/ besuchen; bass anklicken und nach fender japan suchen ... transport kostet üblicherweise 100 euro; ezoll und mwst in der schweiz müsstest du selbst erfragen ... grade eben gibt es zb einen roten jazz bass mit matching headstock und amerikanischen pus um 49800 yen (brutto) ... käme importiert nac h AT auf ca. 575 euro ...

Der schwarze mit dem zusätzlichen j TA ist original so, daß war eine Serie aus den frühen 90ern. Zu beachten: Pappelkorpus(was,wie ich gelernt habe, nicht schlechtes sein muß) und 22 Bünde. Das ist etwas ganz anderes und wenn man Prezi will, dann ist das nichts. Das obere Horn ist verlängert, fühlte sich für mich immer sehr viel unbequemer an, ist auch irgendwie nicht harmonisch/organisch, da sehr eckig.

a) ist der USA ja nicht unbedeutend teurer. Wenn du einen wirklichen Preci willst, dann such dir einen oder schau - wie schon gesagt - bei ishibashi. Ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

b) "auf den tokai wurde schon ein gebot abgegeben" Was hast du denn erwartet?
Du kannst ja auch mitbieten oder sofort kaufen.

ode der hier
http://cgi.ebay.ch/VINTAGE-1987-Fen...hash=item390042779523&_trksid=p3286.m63.l1177

kommt alles in allem auf etwa 700SFr.

wenn ich biete, dann erst am schluss. sonst wird zb. der tokay nur teurer da der andere auch "gleich" wieder bietet.

ich war auf der seite von ishibashi. der hat wircklich schöne precis. da ich leider kein japanisch kann würde es schwierig werden.

aber ich werde sicher den fernandes anspielen gehen und den mike dirnt [:-P]

Ich habe keinen Tokai Hard Puncher sondern einen Jazz Sound. Den habe ich ann0 92 neu im Laden gekauft und nicht nur ich finde, daß es ein Spitzenbaß ist, der keinen Vergleich mit 7endern zu scheuen braucht. Allerdings habe ich 7ender 70ies Pickups drin, obwohl - mit den Original-Pups war der schon auch nicht schlecht. Und so exakt wie Tokai kopiert hat dürfte auch das Sunburst den alten Geigen genau nachempfunden sein.

Auf jeden Fall mal antesten. Einer unserer Gitten hat ne Tokai Les Paul, ein sehr geiles Instrument. Optisch wie klanglich ganz weit vorn! Beim Kauf haben wir Gibsons gegengetestet. Die waren zwar einen Tick besser (Klang zumindest), aber auch sehr viel teurer.

Greif dir den Tokai!
Einer unserer Gitarristen ist absoluter Tokai-Fan, hat 2 Strats und eine Tele (beide aus den 80ern). Die können mit jeder Original-7ender mithalten.
Wenn der Hardpuncher nur halb so gut ist, machst du nix verkehrt.
Allerdings gehen in letzter Zeit gerade in der Bucht die Tokai-Preise steil nach oben, fast wie bei Ibanezzen aus den 80ern..
Letztens hab ich gesehen, dass ein 80er-Jahre Ibanez Blazer (Preci-Kopie) für fast 600 Eus den Besitzer gewechselt hat. Ich hatte auch mal so einen, der hat aber neu 550 DM (!!) gekostet. Ich hätte ihn behalten sollen..

Zitat:Original erstellt von: coloradoklaus
Letztens hab ich gesehen, dass ein 80er-Jahre Ibanez Blazer (Preci-Kopie) für fast 600 Eus den Besitzer gewechselt hat.

[:O!]Heftig.
Aber ich fand den ganz einfachen, alten Blazer saugut, im Prinzip ein Prezi mit Herzchen-Stimmflügeln[:D].
So ein wuchtiges Gerät habe ich seiner Zeit in der Schülerband bedient.
Cool war, dass die Schule den Bass quasi einer anderen Schule "geklaut" hatte - war nämlich fett GESAMTSCHULE DUISBURG auf den Korpus gestanzt[¦)].

Zitat:Aber ich fand den ganz einfachen, alten Blazer saugut, im Prinzip ein Prezi mit Herzchen-Stimmflügeln[:D].

Genauso einer. Ahorn-Hals, Esche-Body, richtig schön schwer, ein ehrliches Arbeitsholz. Hat bei mir nach nem Jahr nen EMG-P-Pickup bekommen, da hat er mit meinem SVT richtig schön gerummst.. Kein Problem, damit einen Doublekick-Drummer und 2 Reußenzehn-Fullstacks im Zaum zu halten..[8D]

Einen Blazer suche ich auch schon länger, aber die derzeitigen Preise sind einfach nicht gerechtfertigt. Schade eigentlich.

Zurück
Oben Unten