Die schon im Juli durch vorzeitige Listung in diversen Online-Shops geleakte Fender Vintera II Serie wurde gestern offiziell veröffentlicht: Fender Vintera II Basses
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
3. Beim 60s Preci hätte ich mir auch Fiesta Red gewünscht, wie es das für den Jazz gibt - aber auch hier ist Sunburst raus?
Wäre interessant, wie das mit CITES vereinbart wird. Rosewood ist ja auch ein weites Feld. Ob das wirklich Dalbergia Nigra ist, würde ich mal bezweifeln, und wenn wäre ich mit dem Jubeln nicht so leichtfüssig1. The return of rosewood - Gott sei Dank!
Ob das wirklich Dalbergia Nigra ist, würde ich mal bezweifeln
Beim Jazz ist Sunburst raus, sorry, war etwas missverständlichDen gibt´s doch in OWT und Sunburst?
Ich will ja nicht klugscheissern sondern bin da echt wissbegierig, aber soviele Unterarten, wie es bei Palisander bzw. Dalbergia gibt, was ist denn "normaler"?Natürlich nicht, das ist normaler Palisander, nicht Rio.
Richtig und allemal schöner als das blasse, orange Pau Ferro (auch wenn es da große Unterschiede gibt)Natürlich nicht, das ist normaler Palisander, nicht Rio.
Alles was nicht Rio ist oder anderweitig geschützt...who cares!?Ich will ja nicht klugscheissern sondern bin da echt wissbegierig, aber soviele Unterarten, wie es bei Palisander bzw. Dalbergia gibt, was ist denn "normaler"?
Ich will ja nicht klugscheissern sondern bin da echt wissbegierig, aber soviele Unterarten, wie es bei Palisander bzw. Dalbergia gibt, was ist denn "normaler"?
Immer dran denken, dass der Fender Humbucker nicht umsonst als Mudbucker verschrien ist. Ohne Jazz-PU parallel isser schon mächtig matschig. Muss man mögen.P.S.: der Tele ist echt hypsch, und daß er mit dem Surfgreen jetzt nicht originalgetreu ist sehe ich zwar, aber auch wenn die Kombi Tele (70ies) mit frühen60er Autofarben strange ist, emotional passt das für mich
Das wäre bei der Position auch gar nicht anders zu erwarten, selbst wenn er dazu noch über viel Draht verfügt.Immer dran denken, dass der Fender Humbucker nicht umsonst als Mudbucker verschrien ist. Ohne Jazz-PU parallel isser schon mächtig matschig. Muss man mögen.
fü-nü-nü oder mi-mi-mi?Und gleich mal 250 -300 teurer als die alte Serie.
Immer dran denken, dass der Fender Humbucker nicht umsonst als Mudbucker verschrien ist. Ohne Jazz-PU parallel isser schon mächtig matschig. Muss man mögen.
Das wäre bei der Position auch gar nicht anders zu erwarten, selbst wenn er dazu noch über viel Draht verfügt.
Also ich höre da keinen Matsch. Im Gegentum, ich finde es eher erstaunlich wie sehr der trotz der Tonabnehmerbauart und -position "nach Fender" klingt.
ich habe bisher nur ein mal einen original 72er angespielt, da war nix matschig bzw. war ich erstaunt wie konkret und unwollig der klingen konnte, Meilen entfernt vom Gibson Mudbucker.Immer dran denken, dass der Fender Humbucker nicht umsonst als Mudbucker verschrien ist. Ohne Jazz-PU parallel isser schon mächtig matschig. Muss man mögen.
Also ich höre da keinen Matsch. Im Gegentum, ich finde es eher erstaunlich wie sehr der trotz der Tonabnehmerbauart und -position "nach Fender" klingt.
Ja dann wird der richtig geilDie Tonblende hat er offen und es sind sicher die twangy Fender-Werkssaiten-Steel-Rounds drauf.
Höhen kommen nur über Pick/Zerre oder wenn Bund im Ton ist. Mit eingespielten Flats wird das mMn. nur noch Mumpf.