Fender Tube Bass Preamp

sampson

New Member
Beiträge
1.080
Ort
DE
Bassix
ß326
Hallo zusammen.
Spiele nen alten Fender Bassmann 135 und liebe den Sound. Allerdings ist mir das Teil zu kostbar und zu empfindlich um es immer mit auf Gigs zu schleppen. Habe mir daher überlegt mir den Fender TBP und passende Endstufe zuzulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Hält das Teil was Fender verspricht?
 
Ob der Preamp deinen Vorstellungen entspricht, mußt du einfach selber ausprobieren. Der Bassman 135 ist schon ein Amp mit eigenem Charakter. Ich spiele selbst so einen Amp. Um den Verstärker auf Jobs vernünftig zu schonen, habe ich mir von Rockbag ein passendes Case gekauft. Ordentlich Stauraum und als Trolli ausgeführt.
Das tolle am 135er ist in meinen Augen das Spiel mit der Endstufe, da man diese immer schön am Limit spielt, was den Sound maßgeblich bestimmt. Ob ein Preamp, mit ich denke mal Transenendstufe, einen ähnlichen Spund produziert, möchte ich stark bezweifeln. Also, wie immer: selber hören!!!!
 
@ rumblebird:

den Testbericht habe ich auch gelesen, aber die schreiben viel wenn der Tag lang ist.
Auf der Musikmesse stand das Teil aber konnte wie alle anderen Fenderprodukte nicht ausprobiert werden. Arrogante Großfirmen!
 
Warum willst du die eigentlich für viel Geld einen Preamp + Endstufe + Case kaufen. Rein monitär betrachtet kannst du dir für die Kohle zwei weitere Bassmänner kaufen! ..... oder habe ich mich da verrechnet??
 
ich kann leider nich auf bassertreffen kommen aber an dem MAD basspreamp bin ich auch sehr interessiert.
was hat der denn so zu bieten? mehr so wie der daniel d minimalistisch, oder schon eher mit mehrband eq und anderen spielereien?
auf der hp von herr adams is noch nichts zu sehen
 
Zitat:Original erstellt von: Mick-H-of-S

... und er ist klar besser als z.B. die WW-Quadruplet!
Nee, nee, ich sag' da gezz nix zu... *hrhrhr* [:D][:D][:D]

Edit:
(Dieser Post war scherzhaft gemeint - wenn ich damit genervt habe, bitte ich um Verzeihung! [:II])
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten