So,
hab meinen TBP-1. Und gleich Feuertaufe auf einem super wichtigen Auftritt. Und, was soll ich sagen, selbst mit der Serienröhrenbestückung ist das Dingen g***.
- passive Klangerelung, genau so wie ich mir das vorgestellt bzw. auch immer bei meinen diversen Bassmänner hatte. Es gibt eigentlich keine Einstellung, die einen schlechten Sound produziert. Irgendwie unmöglich. Hatte erst alles auf neutral (die magische 2/10/2) und dann kurz gespielt. HEIMSPIEL... Schnell mal meinen alten 135'er Standard eingestellt und siehe da, ja so kenn ich meinen Bassman. Nur mit deutlich mehr Power, weil ich den Koch (250W Vollröhre) als Endstufe dahinter hatte. Die Kombi ist richtig geil... tschuldigung... Und dann noch schnell den Deep... Föhn...
- Drive: doch sehr nett, aber nix für mich, zumindest noch nicht.
- VariQ: brauchte ich derzeit noch nicht, aber wird für meinen A-Bass wichtig werden...
- Room: Ja, war für die Bühne genau richtig. Der Mischer bekam mein Signal, so wie ich das haben wollte, und ich konnte mir die Bässe etwas dämpfen, Holzbühne. Geföhnt hat meine Box trotzdem.
Jetzt bau ich gerade ein Haus für das Schätzchen... und eine kleine feine D-Endstufe, für so zwischendurch, wenn mal nicht der Koch ran soll...