Fender Schlüssel für Hals und Brücke

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß20.316
Hi Bassa,

hat zufällig einer von euch Fenderanern genanntes Werkzeug über um es für kleines Geld dem Neu-Preci-USA Besitzer schomosapiens zu übereignen. Hab mir einen gebrauchten gekauft, leider keine Schlüssel zum einstellen dabei.

Bass-Ton Gruß[:o)]

schomo

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Müßten sie auch im Musikgeschäft deines geringsten Mißtrauens haben...

PÄÄÄÄHHHH, seit ich meinen neuen hab, mit zölligen Madenschrauben, war ich in gefühlten 17 Baumärkten und 4 x beim Dealer meines kleinsten Mißtrauens...aber nirgends gibt's nen zölligen 1,6237645892 mm Inbus für die Schräubschen[:(!]...mußte jetzt wohl oder übel einen beim großen "T" bestellen... + irgendwas für 22,10 damit's mit dem Mindestbestell klappt...

Zuletzt bearbeitet:
Soooooooo, heute kam der Fender Inbus Schlüssel vom "BIG-T" an und...
PASST NICH!!! Viel zu dünnnnnnnn...tja , steht auch nich bei, welches Maß der hat!!!
Der Gitten-Frickler im Nachbarort hatte nen passenden, wollt ihn aber nicht verkaufen, weil er selbst nur einen hat[V]
Ich brauch diesen hier:
https://shop.strato.de/epages/61038...=/Shops/61038859/Products/Inbusschlüssel-0014
Tja, 1,90 und 5,90 Versand...Schnäppchen[xx(]...werd aber wohl nicht drum rum kommen....
Scheint irgendwie ein neues Maß bei Fender zu sein[?]

Wenn Du mehrere Schlüssel brauchst, ist das WiHa Inbus-Set WIHA 369-RSZ13 optimal und im Endeffekt die günstigste Lösung. es sind alle wichtigen Größen drin: 0,05", 1/16", 5/64", 3/32", 7/64", 1/8", 9/64", 5/32", 3/16", 7/32", 1/4", 5/16", 3/8".
Kostet bei Conrad (Art. Nr. 800115 - 62) 24,95 EUR.

Na die Baumarktvariante, wäre dann vielleicht eine Option. Vielleicht gehe ich aber auch zum Händler meines größten Urvertrauens und bitte um Einstellung.[:D]

danke für die Posts

schomo

bei meinem dr. parts hals hab ich bisher noch nicht mal ansatzweise herausgefunden, um welches angelsächsische längenmaß es sich bei der imbusschraube handeln könnte. höchstwahrscheinlich st. georg's tooth. ich bin für einen weltkrieg mit dem ziel der maßeinheitenvereinheitlichung. die gute alte elle muß wieder her!

Hab jetzt nen Deal mit Rüdiger -Bassparts- gemacht und jetzt endlich den passenden 1/16 " Inbus. Was lange währt...[;-)]

Übrigens, echt total netter Verein die Bassparters. Danke noch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da noch dieses Tool, welches ähnlich aufgebaut ist wie ein Taschenmesser womöglich Schweizer Herkunft. Da sind alle möglichen Größen drauf, allerdings kommt man bauartbedingt nicht an jeden Halsstab ran. Rockinger hatte das Ding im Sortiment.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Jazzbass: Wahrscheinlich haben meine Kinder das Werkzeug verschwinden lassen - klein genug ist es ja - und jetzt finde ich keinen passenden Imbusschlüssel, um die Madenschrauben in der FISHMAN Piezo Bridge einzustellen.
Ein 1,5 mm-Schlüssel ist zu dick, dann kann der 1/16 ja auch nicht passen.
Gibt es noch weitere kleinere Größen oder ist dieses Teil (1,27mm) das geeignete?
https://shop.strato.de/epages/61038...nbusschlüssel/SubProducts/Inbusschlüssel-0001

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank, das war auch meine Vermutung.
Dann werde ich mal ein paar Werkzeugläden oder Baumärkte meines Vertrauens kontaktieren, da ich wenig Lust habe, für so einen Pfennigartikel das Mehrfache an Porto zu bezahlen - zumal ich immer noch nicht 100%ig weiß. ob es der richtige Schlüssel ist.

Zitat:Original erstellt von: Altair

Ja, vielen Dank, das war auch meine Vermutung.
Dann werde ich mal ein paar Werkzeugläden oder Baumärkte meines Vertrauens kontaktieren, da ich wenig Lust habe, für so einen Pfennigartikel das Mehrfache an Porto zu bezahlen - zumal ich immer noch nicht 100%ig weiß. ob es der richtige Schlüssel ist.
Das hab ich auch mal gedacht. Für das verfahrene Diesel hätt ich funfmal Porto zahlen können.
Die meisten Baumarktmitarbeiter reagier(t)en: wozu braucht man denn sowas? oder 'zöllig? 2mm oder 3mm?' [:D][8D]

Jepp, das ist das Problem...Metrische kriegste in jedem Baumarkt nachgeschmissen...Zöllige kriegste eben nicht im Baumarkt[xx(]
Also im Gitten-Laden fragen oder ggf. da, wo man an Harleys oder Triumph oder so rumschraubt...obwohl 1,27mm für ein Motorrad???[;-)]

Vielen Dank Kollegen,

ich bin tatsächlich im Werkzeugladen (kein Baumarkt!!) meines Vertrauens fündig geworden. Die haben die 1,27mm Inbusschlüssel da, Kostenpunkt 50 Cent. In nautischen Quadratzoll heißen sich die Dinger richtig musikalisch: 3/64stel.
Ich überlege nun, einen Inbusschlüssel-Versandhandel zu eröffnen, die Gewinnspannen sind ja markig [;-)]

Zurück
Oben Unten