Eliashaugk
Well-Known Member
Ich glaube FMC baut kein Tolex/Stoff mehr und SAD gar nix mehr, aber man kann es versuchen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein - eher gewichtsmäßig unterdimensioniert. War halt auch ne etwas rutschigere Bühne.Würdest Du sagen, er ist überdimensioniert?
haha, stimmt. Ich habe eine FMC112H HP angetrieben von einem Genz-Benz Shuttle 9.2. Das sind satte 500W an 8 Ohm bei gerade mal 15kg Gesamtgewicht. Dazu habe ich auch noch Rollen drunter geschraubt. Wenn man die auf der Bühne nicht feststellt, fängt der Brüllwürfel schon mal an wegzuwandern.Aber ich musste nach jedem Set den Amp wieder gerade hinstellen, weil der Rumble ob seines leichten Gewichts auf der Bühne bei hohen Lautstärken schon mal leicht anfängt zu wandern... Das war mir bei den beiden anderen Gigs nicht aufgefallen.
Danke Dir - hab zugeschlagenAuf Kleinanzeigen gibts gerade eine 112er V3.
Vergleich kann ich leider nich bieten, wo bist du denn zuhause?N'aamd. Hab das Forum grad erst heute Nachmittag entdeckt, und bin hier in diesem Thread gelandet. Weil ich grad mit einer Neuanschaffung eines Combos liebäugle.
Kurze Historie:
Früher mal (bin schon ein wenig älter) kam mir nichts über meinen klassischen Ampeg SVT mit 8x10er Kühlschrank. Irngedwann wirden die Gigs weniger und der Amp zu schwer für mein altes Kreuz etc.
Seit einigen Jahren hab ich nun für den Übungsraum einen TC Electronic Combo (BG250-112). Nettes Gerät, aber irgendwie bin ich nicht mehr so richtig zufrieden, er setzt sich einfach nicht so richtig gut im Bandsound durch.Weder im Übungsraum noch auf der Bühne.
Stylistisch bin ich so bei Reggae, Soul und Latin-Kram zu Hause. Es geht also primär um das bassige Fundament, kein Slappen oder so. Höhen sind am Bass fast komplett rausgedreht, wie man das bei dem Stil halt so macht.
Und so schwanke ich nun zwischen einem Ampeg RB-210 (Ampeg halt!) und einem Fender Rumble 800 Combo.
Leider sind beide Amps in keinem der lokalen Musik-Läden vorrätig. Und einfach mal so zwei so große Combos zu bestellen finde ich auch etwas schwierig.
Hat jemand schonmal die beiden Amps miteinander vergleichen können?
ok, vllt is ja jemand da aus der Ecke, wo man sowas mal anspielen könnteMünchen
... und vom Luftdruck! Vor allem bei Vollmond!Ja, das ist auch von der Schwerkraft abhängig.
Oder auch vor dem Gig vs. nach dem Gig
Sorry, wenn ich da noch einen Versuch starte, ich versuch es mal andersrum: kann jemand sagen, inwieweit sich der 800er und der 500er rein klanglich unterscheiden? Die rein technischen Unterscheide bzgl. Power und Schaltung des D.I. Ausgangs sind mir soweit klar. Den 500er findet man halt öfter in den einschlägigen Läden...N'aamd. Hab das Forum grad erst heute Nachmittag entdeckt, und bin hier in diesem Thread gelandet. Weil ich grad mit einer Neuanschaffung eines Combos liebäugle.
Kurze Historie:
Früher mal (bin schon ein wenig älter) kam mir nichts über meinen klassischen Ampeg SVT mit 8x10er Kühlschrank. Irngedwann wirden die Gigs weniger und der Amp zu schwer für mein altes Kreuz etc.
Seit einigen Jahren hab ich nun für den Übungsraum einen TC Electronic Combo (BG250-112). Nettes Gerät, aber irgendwie bin ich nicht mehr so richtig zufrieden, er setzt sich einfach nicht so richtig gut im Bandsound durch.Weder im Übungsraum noch auf der Bühne.
Stylistisch bin ich so bei Reggae, Soul und Latin-Kram zu Hause. Es geht also primär um das bassige Fundament, kein Slappen oder so. Höhen sind am Bass fast komplett rausgedreht, wie man das bei dem Stil halt so macht.
Und so schwanke ich nun zwischen einem Ampeg RB-210 (Ampeg halt!) und einem Fender Rumble 800 Combo.
Leider sind beide Amps in keinem der lokalen Musik-Läden vorrätig. Und einfach mal so zwei so große Combos zu bestellen finde ich auch etwas schwierig.
Hat jemand schonmal die beiden Amps miteinander vergleichen können?
Willkommen auf bassic, @BassLMNTN'aamd. Hab das Forum grad erst heute Nachmittag entdeck
Kein Grund für ein "Sorry" - ich selber hab zwar keine Ahnung, aber der Kollege @Tomfisch hat sich afaik einen Rumpel zugelegt und ist voll des Lobes...Sorry, wenn ich da noch einen Versuch starte