Lohmannski
Well-Known Member
- Beiträge
- 549
- Bassix
- ß9.998
Naja..was Hersteller drauf schreiben, weicht oft vom Eigentlichen ab. Ergo: " Keine Waage, kein Bass"..nee, watte ma....!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube tatsächlich nicht, dass der Amp des 800er wirklich mehr Saft hat?Genau das hat mir am 500er schon sehr gut gefallen. Der kleine Brüllwürfel ist absolut bandtauglich, mit Zusatzbox schon dreimal. Auch live absolut zu gebrauchen. Da gibt es nix zu meckern.
Wenn der 800er da nochmal eine Schippe drauf legt, ist das sicher ein toller Amp.
Irgendwie bekloppt.Naja..was Hersteller drauf schreiben, weicht oft vom Eigentlichen ab. Ergo: " Keine Waage, kein Bass"..nee, watte ma....!?
Ja, ist wie beim 800er Head. Ich habe ja auch den 100er und alles ist Klasse an dem, aber dieser Konstruktionsfehler hat mich sehr enttäuscht, weil die Hälfte der beworbenen Features nicht richtig funktioniert - leider keine Porfiware. Ich frage mich immer noch, warum Fender das übersehen hat und die Amps immer noch so verkauft. Die 200er und 500er Combos haben das Problem auch. Den 800er gab es nur als Head und Modelling-Amp, aber der neue 800er Combo ist wirklich perfekt. Wenn man da noch eine 210er drunterstellt, dann gibt das einen ziemlich amtlichen Stack. Damit sollte man weit kommen. Für den Ampeg Sound kann man ja einen Sansamp einschleifen. Ist auf meiner Liste für 23. Den kleinen kriegt dann meine Tochter.Einzige was mir am 100er nich gefallen hat, war dass der DI hinterm Master is, ist das da besser gelöst?
Ich habe inzwischen die Fender Rumble 210 drunter stehen.Ja, ist wie beim 800er Head. Ich habe ja auch den 100er und alles ist Klasse an dem, aber dieser Konstruktionsfehler hat mich sehr enttäuscht, weil die Hälfte der beworbenen Features nicht richtig funktioniert - leider keine Porfiware. Ich frage mich immer noch, warum Fender das übersehen hat und die Amps immer noch so verkauft. Die 200er und 500er Combos haben das Problem auch. Den 800er gab es nur als Head und Modelling-Amp, aber der neue 800er Combo ist wirklich perfekt. Wenn man da noch eine 210er drunterstellt, dann gibt das einen ziemlich amtlichen Stack. Damit sollte man weit kommen. Für den Ampeg Sound kann man ja einen Sansamp einschleifen. Ist auf meiner Liste für 23. Den kleinen kriegt dann meine Tochter.
Ich bin begeistert. Sehr schick:
Anhang anzeigen 639493
@BassMann Der Amp hat einen Switch, um ihn runterzuregeln, damit man ihn auch im Wohnzimmer benutzen kann. Hast Du das mal ausprobiert? Wie 'leise' ist er dann? Und klingt er dann noch gut?
Um meine Frage zu beantworten, der Switch reduziert die Leistung auf 1/4, von 400(800)W auf 100(200)W, ohne Soundverlust, sagt das Manual. Dann ist das auch ein super Übungsamp für zuhause, oder Wohnzimmerkonzerte.
Keinen, ich habe auch beide (Markbass und den Fender)Hätte ich davon gewußt...
Ich besitze einen Markbass Mini CMD121 (11,9 kg) und eine Markbass New York 121 Cabinet (13,3 kg), also 500 Watt und zwei 12" Lautsprecher mit zusammen 25,2 kg.
Redet mir doch bitte diesen neuen Fender aus. Was hat der für Nachteile im Vergleich zu dem Zeug von Markbass?
Er hat nich so tolle FarbenHätte ich davon gewußt...
Ich besitze einen Markbass Mini CMD121 (11,9 kg) und eine Markbass New York 121 Cabinet (13,3 kg), also 500 Watt und zwei 12" Lautsprecher mit zusammen 25,2 kg.
Redet mir doch bitte diesen neuen Fender aus. Was hat der für Nachteile im Vergleich zu dem Zeug von Markbass?
Nein, ich lache nicht....Und jetzt lachen wir alle mal auf meine Kosten.
Ich habe, um mal ein bißchen totes Kapital zu befreien, eine Umrüstung beschlossen und mir hier in den Kleinanzeigen einen der beiden dort angebotenen tc electronic BQ500 Bass Heads gekauft - taugt was, ist auch schön laut, sagt man. Dazu bräuchte ich dann nur noch eine Box. Da könnte ich die New York von Markbass behalten, das wäre eine kleine, tragbare Combo aus Amp und Box. Oder ich tausche die Box gegen eine Billigere, oder ich verkaufe das alles und nehme den Fender... Ohmann, das Leben ist kompliziert.
Na der MB hat schon einen starken Eigenklang, der ordentlich Gegenmaßnahmen am EQ erfordert, das hat der Fender definitiv nicht. Der hat schon einen schönen Punch, mit gefälligem Klang.Hm, was meinst Du mit „aufgeräumter“? Klangtechnisch geht es bei mir Richtung Rock/Alternative/Grunge, kein Pop, Schlager und kein Metal.
Mein Ziel ist, möglichst wenig Zeug zu besitzen, also nur eine Combo oder ein Amp und eine Box. Mittellaut reicht, wenn es mal richtig knallen soll, geht das ja auch über die PA.
Wie schwer ist er denn?Das Transportgewicht
13KgWie schwer ist er denn?