Fender Precision "Steve Harris" Signature

Ich hab die alte Serie.als weinrotes pickguard. Mit den flats drauf. Spezieller Sound,aber tierisch stark eben. Pu sehr outputstark, dicker Hals, ist aber eben o...hat duke96 vollkommen recht

Eine Alternative ist der Freeman vom Preis her...ich hatte einen und leider wieder verkauft:IImit Harris Signature Saiten drauf.
Der Harris ist zum vergleich mit dem Freeman halt schon besser !!! ( irgendwo ist der Preis dann halt berechtigt ).
Potis und natürlich der Klang...

Ich verstehe nicht, warum Squier die schöneren Modelle ( Optisch ) als Fender baut...
Wollte nen 5 er Preci von Fender und habe nun den Squier 5 er gekauft...:D

Schmäler ca. 2mm / mich stört der dicke Hals nicht, sonst würde ich auf Ibanez umsteigen 8D
Wenn du mal 5 Saiter gespielt hast ist das nicht mehr so wichtig...
Aber ich liebe die C-Form des Halses !!!
Am besten ausprobieren, testen, vergleichen...

Moin,

aber leider mit Aghatis-Korpus.

Ich weiß nicht, warum Agathis hier immer so verteufelt wird. Ich hatte vor ein paar Jahren mal für eine Schülerin einen Squier Pete Wentz Signature-Precision gekauft, ebenfalls mit Agathis-Body. Das Teil klang richtig gut und war im Vergleich mit anderen in Frage kommenden Bässen nach Antesten im Musikladen erste Wahl.

Im Übrigen haben die ganz billigen Affinity-Squier Erle-Bodies und die teurere VM-Serie Agathis. Wenn Agathis billiger und schlechter wäre, müsste es doch eigentlich umgekehrt sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Moin 78,

ist ja nur meine Erfahrung, sonst nix;-).Bei Laden-Bässen kann es auch an tausend anderen Dingen liegen warum die nicht klingen. Ich hatte leihweise ein paar Monate einen Fretless Jazzy aus Agathis; der war gut justiert und mit Delanos gepimpt. Der Bass war völlig in Ordnung - kein FL-Monster aber gut brauchbar.
Der PJ hat mich einfach etwas enttäuscht, weil er etwas eindimensional klang - es kann ja auch sein das der Nächste den ich anspiele super fürs Geld klingt. Viele verurteilen ja auch Linde, wobei die 60s CVs als auch der Matt Freeman Preci aus Linde top Bässe sind.

Is der Freeman wirklich so gut wie behauptet wird ?
Der ist nicht schlecht, hatte schon mehrere davon im Laden in der Hand. Waren alles sehr solide verarbeitet und klangen gut. Ich habe mich allerdings bei meinem Precikauf aus klanglichen Gründen zwischen einem Squier CV 60s, dem Roger Waters, dem Nate Mendel und einem eher hässlichen Mexiko Standard entschieden, das war nach vielem Testen die engere Auswahl. Letztlich hat der hässliche Mexikaner gewonnen und darf jetzt bei mir wohnen...

Der ist nicht schlecht, hatte schon mehrere davon im Laden in der Hand. Waren alles sehr solide verarbeitet und klangen gut. Ich habe mich allerdings bei meinem Precikauf aus klanglichen Gründen zwischen einem Squier CV 60s, dem Roger Waters, dem Nate Mendel und einem eher hässlichen Mexiko Standard entschieden, das war nach vielem Testen die engere Auswahl. Letztlich hat der hässliche Mexikaner gewonnen und darf jetzt bei mir wohnen...
Was war ausschlaggebend für den Kauf ?
Das Komplettpaket ? Handling ? Sound ?

Hallo Cold Prepy.
Das Komplettpaket. Der Sound war richtig gut (da hatte ich aber auch schlechtere Mexikaner in der Hand), das Handling sehr angenehm, eben mit typischen modern C, im Prinzip keine Kopflastigkeit und einem angenehmen Gesamtgewicht (wobei ich mittlerweile noch nach einem Preci in 44er Sattelbreite schaue), außerdem hatten die das Teil auf 430 Euro reduziert. Ich schiele im Moment aber auf einen Classic 50s oder einen Roadworn - da hatte ich auch schon einige gute in der Hand, vielleicht wäre das was für dich (zumal die Classic 50s ja schon bei 749 Euro los gehen...)

Die silversparkle Lackierung - ich stehe eher auf die farblichen Klassiker und weniger auf "Captain Future"...;-)

Hallo Cold Prepy.
Das Komplettpaket. Der Sound war richtig gut (da hatte ich aber auch schlechtere Mexikaner in der Hand), das Handling sehr angenehm, eben mit typischen modern C, im Prinzip keine Kopflastigkeit und einem angenehmen Gesamtgewicht (wobei ich mittlerweile noch nach einem Preci in 44er Sattelbreite schaue), außerdem hatten die das Teil auf 430 Euro reduziert. Ich schiele im Moment aber auf einen Classic 50s oder einen Roadworn - da hatte ich auch schon einige gute in der Hand, vielleicht wäre das was für dich (zumal die Classic 50s ja schon bei 749 Euro los gehen...)
Ja nach dem 50`s bin ich grad am schauen

Ja klar.......kann blöde laufen......nur wenn ein gutes Angebot siehst aber 800km Entfernung sind wie willst des testen ?

@pitsieben: Genau so einer, allerdings mit Rosewoodgriffbrett - und er klingt WIRKLICH gut!

@Chuck: :-)

Zurück
Oben Unten