Fender Precision Hals

straten

Active Member
Bassix
ß3.265
Hi,
es müsste doch die standard Serie sein.
Das Decal ist aber etwas anders.

Gruß

Anhänge

• kopf.jpg
    kopf.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 152
  • hh.jpg
    hh.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 150
  • tasche.jpg
    tasche.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 143
  • v.jpg
    v.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 138

Das ist imho ein Squire Hals mit nachträglich aufgeklebtem Fender Decal. Die Rückseite passt zu den Mechaniken. Indonesia ist Squire, "designed und backed by Fender" müsste bei einem Fender nicht draufstehen. Evtl. heißt ja auch der SQ Stempel was in die Richtung.

Laut "Fender Serial Number Look Up" war es ein schwarzer Squier Sonic Preci mit weißem Pickguard. November 2024.
Der Sonic hat aber einen Stripe und meiner nicht. Siehe Bild oben.

Nach ICSE finde ich nur, dass es eine neue Serie ist.

Ich frage hier nochmal nach, weil ich dem Verkäufer kein Unrecht zusprechen möchte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Seite mit Informationen gefunden.
ICSE = Cort
Last Letter = production month code / also Mai 24
Benutzt auf Classic Vibe / Affinity

Zuletzt bearbeitet:

Anyway, da passen die Decals vorn und hinten nicht zueinander. Gegen die Möglichkeit, daß jemand auf die Rückseite eines Fenderhalses ein Squier Decal gebappt hat, spricht, daß die Tuner exakt aussehen, wie die auf Squier Instrumenten verbauten.
Wenn Dir das einer als Fender Hals verkaufen will, dann behumpst er Dich. Mit Vorsatz oder unwissentlich.

Der Sonic hat aber einen Stripe und meiner nicht. Siehe Bild oben.

Nach ICSE finde ich nur, dass es eine neue Serie ist.

Ich frage hier nochmal nach, weil ich dem Verkäufer kein Unrecht zusprechen möchte.

Gruß

Nein hat er nicht.

Das ist kein Fender Hals, sieht man doch an dem miesen Decal. Das macht AliExpress mit seinen Fakes ja schon besser...
Jesus... wer darauf reinfällt ist auch anfällig für den Enkeltrick oder gibt auf DOS Websites seine Kreditkartennummer an.

Sonic Series >
1741676598531.png

Nach meiner Recherche hat nur der Limited Edition Squier Sonic Precision Bass keinen Stripe.
Die anderen Sonic Modelle schon.

Aber das weist Du in Deiner erleuchtenden Weisheit bestimmt schon.

Übrigens steht auch in der Artikelbeschreibung des entsprechenden Halses oben, dass das Decal nachträglich angebracht wurde...

Also geht es nur noch darum ob der Stripe nun richtig oder falsch ist...
Würde mich nicht wundern wenn es beides gibt und man sich bei einem Sonic kauf überraschen lassen muss.
Wenn man sich die Hals- bzw. Headstockrückseiten ansieht gibt es sowohl "Crafted in Indonesia" und "Crafted in China".
Außerdem ohne Stripe (Thomann) als auch mit Stripe (Kirstein).

Übrigens steht auch in der Artikelbeschreibung des entsprechenden Halses oben, dass das Decal nachträglich angebracht wurde...

Also geht es nur noch darum ob der Stripe nun richtig oder falsch ist...
Würde mich nicht wundern wenn es beides gibt und man sich bei einem Sonic kauf überraschen lassen muss.
Wenn man sich die Hals- bzw. Headstockrückseiten ansieht gibt es sowohl "Crafted in Indonesia" und "Crafted in China".
Außerdem ohne Stripe (Thomann) als auch mit Stripe (Kirstein).
Ja, das hat der Verkäufer geändert, nachdem ich es moniert hatte.

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten