Fender NEW American Deluxe 2010

Zitat:Original erstellt von: lenny

ich fand sie schwammig..aber geschmäcker sind ja verschieden.nichts für ungut ;-)
kann genau das Gegenteil behaupten.
Die Akjtivelektronic von meinem JB packt genau da an wo mann es sich wünscht..... Kellerbässe, Rockmitten, Slapbrillianzen, und 3 Regler sind in der Praxis auch zu 100 % zu nutzen....

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden.

Letzte Woche hab ich den 4er Deluxe mal probiert...die zusätzliche Tonblende für den passivbetrieb gehört meiner meinung nach auf jeden aktiv/passiv Bass. Von der bedpielbarkeit und Verarbeitung her kann ich mich dem längeren review nur anschließen. Mir persönlich klang der Bass allerdings zu langweilig. Selbst im passivbetrieb hat er mir keinen Spaß gemacht. Kann aber auch an dem speziellen Bass/den Saiten/der Pu-justierung liegen.
Für viele bassisten könnte der Sound aber toll sein. Ist eben wieder mal ne geschmackssache.

ich denke das es bei den DLX Sinn macht mal etwas mit Pickups zu experimentieren. Irgendwas brummfreies sollte es optimalerweise schon sein, sonst hat man mit der Elektronik wenig Spaß... Von Ray Gerold gibts ganz gute... sind allerdings die so ziemlich teuersten Pickups auf dem Markt... leider. Fralin baut m.E. auch brummfreie!? Die sollte bezahlbarer sein

M.E. bietet mir der neue Deluxe genau die Flexibilität, die ich als Bassist in einer (Rock)Cover Band gut gebrauchen kann.
Ich spiele ja schon seit vielen Jahren einen älteren American Deluxe Precision, und der erfüllt seinen Zweck schon ganz gut. Aber durch dazu gekommene Möglichkeit, den neuen auch passiv zu schalten, wird die Bandbreite nochmal größer.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das Finish bei den neuen American Deluxe Bässen fix mit dem Griffbrettholz verbunden ist (schwarz und natur ausschließlich mit Maple, weiss und sunburst ausschließlich mit Rosewood...). Kann zumindest keine anderen Kombinationen im Netz finden...

Ich habe vor einem Monat den meines Wissens ersten verfügbaren 4-Saiter bei BTM-guitars in Nürnberg getestet. Da die beiden Inhaber schon seit vielen Jahren enge Beziehungen zu Fender pflegen und vor allem im Gitarrenbereich bestens bestückt sind, haben die den bekommen. Auch der Bassbereich bei BTM ist super. Kompetente Beratung durch Thomas, super nett, extrem fair. Ich schweif zwar gerade ab, mußte das aber mal loswerden [;-)]

War kurz davor den zu kaufen, will aber auf einen in Natur warten. Mittlerweile ist er verkauft. Besonders auf den Prezi bin ich gespannt.

Also, zum Jazz-Bass:
Verarbeitung gut wie bei dem Am Standards. Optik mit den Block Inlays ist schon sehr geil [:D]
Passiv gespielt für mich ein guter JB-Sound. Auf den ersten Blick nicht viel Unterschied zum Standard.
Aktiv bieten sich soundmäßig neue Möglichkeiten. Man kann einen schönen modernen JB-Sound produzieren. Die Neuerungen (passive Höhenblende und aktiv/passiv-Schalter) sind eine enorme Verbeserung zum alten Modell.
Der Aktivsound ist besser als beim alten (soll ja einen neue Elektronik sein). Aber ich denke, dass eine gute Austausch-Elektronik noch viel mehr Potenzial herausholt.

Also ich warte schon sehnsüchtig auf die Modelle in Natur!!!

Übrigens kommen die Lieferverzögerungen laut Aussage der Verkäufer daher, dass der Holzeinkauf von Fender mit der Warenwirtschafts-Sofware Probleme hatte und deshalb die Produktion ins Stocken geriet. Klar, dass die ihren Heimatmarkt zuerst beliefern. Einzelne Modelle werden ja in wenigen Wochen in Deutschland wieder verfügbar sein. Hoffentlich auch die Blonden!

Zitat:Original erstellt von: Bassbernd99

Ich habe vor einem Monat den meines Wissens ersten verfügbaren 4-Saiter bei BTM-guitars in Nürnberg getestet. Da die beiden Inhaber schon seit vielen Jahren enge Beziehungen zu Fender pflegen und vor allem im Gitarrenbereich bestens bestückt sind, haben die den bekommen. Auch der Bassbereich bei BTM ist super. Kompetente Beratung durch Thomas, super nett, extrem fair. Ich schweif zwar gerade ab, mußte das aber mal loswerden [;-)]

Yeah BTM rocks[:D][:D][:D]

Zurück
Oben Unten