Fender Mod Shop jetzt auch in Deutschland

Och, die Möglichkeit, verschiedene Farbkombinationen durchzuspielen, ist schon nett. Muß ja nicht mal für einen US Pro sein. Aber das System hat natürlich begrenzte Möglichkeiten. Z. B. ohne Pickguard geht halt nicht, weil man die ausgeweideten Pro Bodies ohne nicht verkaufen kann. Es ist halt das, was beim Auto der Konfigurator ist. Typ, Motor, Farbe, Felgen, ein bisschen Sonderausstattung, das war‘s. Aber einen Passat gibt‘s eben nicht als Cabrio oder 2-Türer.
 
Och, die Möglichkeit, verschiedene Farbkombinationen durchzuspielen, ist schon nett. Muß ja nicht mal für einen US Pro sein. Aber das System hat natürlich begrenzte Möglichkeiten. Z. B. ohne Pickguard geht halt nicht, weil man die ausgeweideten Pro Bodies ohne nicht verkaufen kann. Es ist halt das, was beim Auto der Konfigurator ist. Typ, Motor, Farbe, Felgen, ein bisschen Sonderausstattung, das war‘s. Aber einen Passat gibt‘s eben nicht als Cabrio oder 2-Türer.
Danke! :D
 
Ich muß jetzt doch mal ganz unwissend fragen, was sind Reverse Tuner und was ist daran so toll.
Nichts ist toll daran. Ich würde es nicht mögen, weil die Mechaniken meiner anderen Bässe alle in die anderen Richtung beim Hochstimmen laufen. Wie bei Pickups ist es mal wieder Geschmacksache. Keine Ahnung ob es historisch korrekt ist.
 
Finde den Konfigurator völlig uninteressant. Der Sinn eines Konfigurators ist ein möglichst maßgeschneidertes Modell. Dafür sind die Optionen aber viel zu mager. Preislich finde ich es auch überzogen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Es wäre cool wenn´s verschiedene Modelle gäbe. Also auch den Player. Für alle die nicht ma eben 2.000€ übrig haben. Ja klar kostet so ein Ami mehr. Die haben auch ganz andere Löhne als die Leute in Mexiko, Indonesien, whatever... Aber ne schicke Farbauswahl bei den günstigeren Modellen, wäre echt nett. V.a. auch mal für Lefties. Ist aber vermutlich einfach nicht zu realisieren.
 
Finde den Konfigurator völlig uninteressant. Der Sinn eines Konfigurators ist ein möglichst maßgeschneidertes Modell. Dafür sind die Optionen aber viel zu mager.
Der Sinn dieses Konfigurators ist nicht, einen Full-Custombass zu erhalten, sondern einen „AM Standard“ mit einigen individuellen Features. So muß Fender nicht alle erdenklichen Varianten anbieten, sondern nur die, von denen sie sicher wissen, daß die sich auch verkaufen lassen und nicht wie Blei in den Läden liegen. Für alles andere gibt es doch schon des Customshop. Dort ist dann wirklich alles machbar.

Und was den Preis angeht: Es kostet eben das, was es kostet. Wie bei allen anderen Herstellern eben auch. Was mir zu teuer ist, ist für jemand anderen vielleicht kein Problem. Das liegt dann aber an meinem Portemonnaie, nicht an Fender.
 
Vielleicht hat die Überschrift

7E462F0B-0362-48FF-B0C2-F6FA257938F3.jpeg


etwas zu hohe Erwartungen geweckt.
 
Nichts ist toll daran. Ich würde es nicht mögen, weil die Mechaniken meiner anderen Bässe alle in die anderen Richtung beim Hochstimmen laufen. Wie bei Pickups ist es mal wieder Geschmacksache. Keine Ahnung ob es historisch korrekt ist.

Die einen sagen so, die anderen sagen so....

Ich mag sie lieber. Und mir ist es am Ende egal wie rum sie drehen, wenn ich aber die Wahl hab, dann immer Reverse.
Aber zum Glück gibt es die Resolites ja auch falsch rum, wenn man das will ;-)
 
Vielleicht hat die Überschrift

Anhang anzeigen 631230

etwas zu hohe Erwartungen geweckt.

Erwartungen sind das eine, das was man auswählt was anderes.

Der Vergleich mit dem Autokonfigurator passt schon ganz gut. Klar kannst Du auch sagen, mir gefallen alle Eure Serienfarben nicht oder ich will noch was ganz anderes haben. Geht auch, kostet dann aber mehr und wenn man alle, alle, alle erdenklichen Optionen in einen Konfigurator nehmen würde, würde das a) extreme Ausmaße annehmen und b) die meisten einfach überfordern.

Ich finde die Möglichkeiten gegenüber dem, was man sonst von der Stange bekommt schon erheblich ausgeweitet und für - ich würde mal sagen 98% der Interessenten - reicht das was da geht aus. Die meisten werden nicht mal mit den Halsshapings was anfangen können und sich fragen, was wollen die überhaupt? Oder auch die Unterschiede bei den PUs - wer glaubt, dass die jeder kennt ist glaub ich auch hier auf dem Holzweg...

Und am Ende ist die Überschrift nicht mal falsch: Im Rahmen der Möglichkeiten steht einem doch genug zur Verfügung - und wem das immernoch nicht reicht (was warhrscheinlich auch wieder nur bei 1-2% der Masse der Fall ist), der kann immer noch den CS bemühen.
Easy as that.

Wie oft wiederholen wir das jetzt noch?

Hatte ich eigentlich schon gesagt, dass es keine Blockinlays gibt? Und auch die Farben sind nicht alle da! Ach übrigens: Die Dinger sind für die meisten eh zu teuer, also warum überhaupt aufregen...?! :rolleyes:
 

Da isser wieder. Der Spruch der alles erklärt….
Andere Hersteller haben seit 15-20 Jahren ähnliche Konfiguratoren für ihre Instrumente und das mit weitaus mehr Möglichkeiten.
Wems gefällt und wer es sich leisten kann, soll gerne zuschlagen. Darum geht es doch gar nicht.
Für den Preis gäbe es für mich deutlich interessantere und individuellere Alternativen.
 

Zurück
Oben Unten