Fender Mexiko. Was ist daran schlecht?

ich habe letztens auch einen 50th mexico angetestet und war sehr beeindruckt. hab auch schon mir dem gedanken gespielt.. [;-)]

Hei,
nothing goes wrong with the mexicans.
Holy Cow - maybe you should change your JazzBass into some children's library[:o)]
greetz
BULL

Ich kann nur sagen, dass ich 2 Mexico Jazzbässe habe und die verdammt gut sind, sogar im Vergleich zu meinem original 66er Jazzbass nicht schlechter sind. In dem 4 saiter hab ich allerdings eine J-Retro Elektronik drin, die dem Bass verdammt gut steht. Auch der 5-saiter Mexico Deluxe klingt sehr sehr gut. Ich habe schon soo viele schlechte Fender USA in den Händen gehabt, da kann man nicht pauschal sagen, USA ist besser als XYZ... es kommt immer auf das jeweilige Instrument an. Ist halt aus Holz gebaut, und Holz lebt...

Detlef

hallo freunde!
wollte nur mal kurz einwerfen, dass mein mexico preci ohne veränderung beim preci treff beim adrian in aldenhoven(wer erinnert sich dran) eingeschlagen ist wie eine bombe! halte diesen hype um usa 7ucker für übertrieben. sorry! im musicstore in köln steht eine axt, wo den namen bass nicht verdient hat... für 1300 öcken. beim hardliner in wuppertal hängt ein wunderbarer usa jazz bass, wo der absolute hammer ist! wer weiß woran es liegt...

Olá Spezis,

ich habe mir vor kurzem einen Fender HWOne gekauft. Der hat eine Badass-Brücke und ich war sehr enttäuscht. Da stelle ich den guten alten Blechwinkel in sehr viel kürzerer Zeit ein und soundmäßig passt das für mich auch. Ich hatte mal einen Sandberg KenTaylor und die Brücke, die da verbaut wird, finde ich auch richtig schlecht. Daher käme für mich auch kein California in Frage. Ich mag die Brücken, bei denen die Saitenreiter durch eine Schraube von hinten für die Oktavreinheit justiert werden können. Alles andere ist mir zu viel Gefummle. Die Brücke sieht man aber auf fast allen deutschen Bässen (Warwick natürlich nicht). Versteh ich nicht.

Auf alle Fälle habe ich beide wieder verkauft, bzw. zurück gegeben und bin mit meinen Squier JVs und einem neuen Vintage Modified sehr zufrieden.

Beim Testen des HWOne hatte ich auch andere Precis in der Hand. USA und Mexiko. Für mich nahmen die sich im Sound und Handling nichts, wobei für mich alle schlechter waren als mein alter JV. Aber das ist natürlich Gechmackssache.

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

meiner erfahrung nach ist der lack bei den gringos schlechter (rauher) als bei den USA und japanern.

ich mag lieber ganz glattlackierte hälse oder gewachste naturhälse...
aber so "rauh-lackierte" hälse sind IMHO weder fisch noch fleisch...

im allgemeinen meint man mit gringos die nordamerikaner oder europäer[;-)]

Zurück
Oben Unten