Fender Introduces 50th Anniversary Jazz Bass®

Zitat:Original erstellt von: alice303

und welche flatwounds sind mittenlastig?
...
und da dachte ich, die fender custom shop vintage könnten nicht ernsthaft schaden...

Moin,

ich schliesse mich an, Thomastik sind eingespielt sehr mittig - und kann ich mir auf dem Jaguar gut vorstellen.
Ob die CS PU da DEN Unterschied bringen glaube ich nicht so. Der Bass auf meinen Soundfiles ein Post zuvor hat die CS drin - die klingen zwar gut, aber nicht mittig. Eher recht breitbandig transparent aber nicht kühl.

@Chrisie

Zitat:Das hängt absolut von den individuellen Klangvorstellungen ab - was für den einen 'richtig' ist, kann für den anderen völlig verkehrt sein

Das ist mir völlig klar, aber oft wird so absolut von DEM JazzBass Sound gesprochen,"the Sound" quasi.
Würde mich einfach interessieren, ob es da eine "Ohrenübergreifende" Schnittmenge gibt.

Zitat:Original erstellt von: alice303
aber wie hier schon jemand anmerkte, ist denken ja glückssache.

wenn du mich und meinen frechen spruch meinst, den hatte ich ja durch ein "Pardon" und ein *SCNR* abgeschwächt. SCNR heißt ausgeschrieben S orry, C ould N ot R esist. wenn dir das nicht reicht, dann entschuldige ich mich für mein loses mundwerk.

ja, genau dich meinte ich. aber ich nehm so etwas nicht krum. und steilvorlagen liefer ich auch immer gerne. und manchmal schreib ich unausgegorenes zeug. behalt ruhig dein loses mundwerk, erfrischung tut hier ja manchmal not.

@mudskipper: sind mitten jetzt "kühl"? aber danke für den tip.

Nee, ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
ich wollte schreiben, das die CS transparent klingen ohne kühl zu sein aber auch ohne besonders hervorgehobene Mitten sondern eher breitbandig
sorry[:I]

nun gut, ein saitenwechsel ist ja immerhin billiger als ein pu-wechsel. außer bei la bella. wir werden sehen, wie wir mit den dünnen dingern zurechtkommen. 100ter e saite, wie niedlich. aber es tut schon irgendwie in der seele weh, der alte saitensatz ist doch erst seit anderthalb jahren drauf, der ist doch noch gut... grad erst richtig eingeschwungen und so...

hab ihn heute testen können. der bass klingt gut aber die viele kohle ist er nicht wert. ich würde ihn eher an einen etwas besseren ami std jazz bass mit leichten custom shop anleihen bezeichnen. 1600€ hättens auch getan..

Die einzige echte Anleihe aus dem Custom Shop sind imho die Block-Inlays ohne Binding vom Custom Classic, ansonsten ist der 50th Anniversary ein bunter Mix aus diversen Modellen, v.a. auch den American Vintages. Ich persönlich finde den Mix seht gut gelungen, weil man hier - anders als z.B. bei den Stingray Classics - imho wirklich die für mich besten Ausstattungsmerkmale und Materialien der jeweiligen Epoche kombiniert hat. Ich hatte leider noch keinen in Händen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass man hier wirklich ein tolles Instrument geschaffen hat. Einzig an das Candy Apple Red müsste ich mich noch ein bissl gewöhnen, bin bei Instrumenten nicht ganz der bunte Hund. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt mal einen in die Finder zu kriegen und könnte mir durchaus vorstellen mir so einen dauerhaft zu krallen und mich an die Farbe zu gewöhnen...

in der bucht ist die tage einer direkt vom händler für knappe 1100 weggegangen.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

in der bucht ist die tage einer direkt vom händler für knappe 1100 weggegangen.
Wenn ich mich nicht völlig irre waren's 1.175,- und es war ein Privatverkauf... anyway, das Teil war aber so gut wie neu und kam sogar mit einen zusätzlichen schwarzen Pickguard, was dem Bass hervorragend steht. Leider hab ich das Auktionsende verpasst, könnt mich in den A**** beissen [:-(]

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

...und für den FSR Sonic Blue entscheiden...
so ein FSR in Baby Blau ist auch ein schmuckes Teil und ziemlich selten in unseren Breiten... außerdem wird man damit ständig gefragt, ob der Bass ein Bub oder ein Mädl is [;-)]

Zitat:Original erstellt von: 7endermental

Fällt Dir nur auf[;-)]
Der FSR ist der Hammer, laut meiner Recherche gibts den 200 mal weltweit
Na dann darf man ja gratulieren. Vielleicht findet mich ja auch einmal einer von den übrigen 199 [;-)]

FSR steht für "Fender Special Run". In besagtem Fall eine limitierte Reissue eines 70ies Jazz Bass... so viel ich weiß in Kandiertemapfelrot, Schneeweiß und Babyblau... Gemacht In USA

Edith meint bei Station Music würde noch einer von denen rumhängen...

Zuletzt bearbeitet:
nette fotos, die du da in deinem profil hast... jaja, so einen täte ich auch gern haben wollen - dann wären meine gloreichen 7 endlich komplett...

Edith fragt sich wie man so große Fotos ins Profil kriegt?

Zuletzt bearbeitet:
Achso! Ich dachte den anniv gibt's nur in rot. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Achso! Ich dachte den anniv gibt's nur in rot. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Den 50th Anniversary gibt's tatsächlich nur in rot... wir sind etwas vom Thema abgeglitten und zum 70s FSR gekommen... anderes Modell, andere Farben...

Zurück
Oben Unten