Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute,
spielt denn jemand den Flea Jazz mit beschichteten Elixir (NPS), und/oder kann was dazu sagen wie er damit klingt?
Habe die Erfahrung gemacht, dass gerade vintage - und fendrige Bässe, allen voran Precision, mit den Elixir an mitten-charakter verlieren ...
Das kommt mir schon sehr wenig vor.Um es genauer zu beschreiben: Drehe ich den Bridge PU voll auf, reicht beim Neck ca. 20% um gleich laut zu sein.
Sofern das normal ist, wäre ich beruhigt.
das ist so nicht normal. Die da verbauten Pure Vintage 64 Pickups haben zwar fast die selben Specs auf Neck und Bridge, aber so ein eklatanter Unterschied kann nicht sein. Ich hatte mehrere Set davon, da hat es immer gereicht, wenn der Neck einfach etwas weiter weg von Saiten war, als der Bridge PU.Danke für die schnellen Antworten. Ich spiele schon jahrelang hauptsächlich Fender Jazz Bässe und kenne nur die normale Schaltung. Dort drehe ich immer alles auf voll.
Mir kommt es echt vor, dass bei diesem Bass ein Defekt im PU vorliegen muss.
Ich hab den Neck PU auch schon ordentlich tief geschraubt und den anderen entsprechend hoch.
Um es genauer zu beschreiben: Drehe ich den Bridge PU voll auf, reicht beim Neck ca. 20% um gleich laut zu sein.
Sofern das normal ist, wäre ich beruhigt.
Ich hätte nach einen Rabatt gefragt und die PUs getauscht. 300g sind eine Menge...Der Bass war neu. Ich hatte eigentlich schon fast die Nase voll, habe dem ganzen dann aber noch eine Chance gegeben, weil ich das Ding irgendwie geil finde. Konnte ihn vorhin problemlos umtauschen. Der PU war kaputt.
Ist aber schon ein starkes Stück, dass sowas bei den Preisen und beigelegten Formularen der Qualitätskontrollen dann nicht auffällt.
Interessant fand ich dass das Gewicht stark schwankt. Der eine wog 3,9, dieser hier jetzt 4,2 kg.
Ich werd mal ein bisschen testen. Klanglich ist das Ding auf jeden Fall wirklich klasse.
Das wäre in diesem Falle auch meine bevorzugte Option gewesen.Ich hätte nach einen Rabatt gefragt und die PUs getauscht. 300g sind eine Menge...