G
Gast68070
Guest
Das ihr auch immer nörgeln müsst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich spiele den Bass nun schon ne Woche zu Haus und warte dringend auf meine Band zum bandcheck, bevor ich den RetoureSchein feierlich zerreiße. Wie in leos Home erwähnt ist der Bass ein Traum. Um aber endlich mal was negatives hinzu zu fügen sei erwähnt, dass man ihn eine nicht zu verachtende kopflastigkeit nicht absprechen kann. Vor allem wenn man ihn sich in die Kniekähle hängen möchte. Unterm Kinn mit arm auf dem Body isses kein Thema.
Bei mir ist es genau gleich! Wobei ich schon sagen muss, der Fender scheint ein cooles Instrument zu sein... Beim Flea ist es meiner Meinung so: Er war mal einer der coolsten Bassisten überhaupt! wenn nicht sogar der coolste! Das ist aber schon ein paar Jährchen her... jetzt ist er zum Teil etwas peinlich... nicht betreffend was oder wie er spielt, sondern wie er sich verhält... also das obere Video ist totales "Poser" Getue! Aber eventuell war ja auch der koksende Regisseur schuld...Sorry, aber ....gääääähn.....(rein persönliche Meinung)
Der geniale Floh bleibt für mich einfach untrennbar mit dem Stachelrochen-Sound verbunden. Aus die Maus. Ende und Over.
Kein Deadspot auf der g saite ?
So weit ich weiß ist flea zu grossen teilen selbst für das Song writing.mit beschissenem songwriting.
Einen Jaco-Sound am Kopf .... ich versuche mir das gerade vorzustellen... scheint sehr abstrakt...und wer glaubt, ich würde bei dem ding den jaco-sound suchen hat irgendwie einen am kopf.
Wenn du dich nicht so auf den Gesang einschießt wirst du feststellen das auch die Refrains musikalisch meist nicht ganz ohne sind.
Als die Nate Mendel und neueren Mike Dirnt starteten, waren die auch sehr günstig - trotz Roadworn und Nitrolack.Aber ich versteh die Preispolitik von dem Flea Signature noch nicht ganz. Es ist doch eigentlich ein Roadworn...made in Mexico, little bit beaten up..e voila..Warum ist er denn so signifikant günstiger als die Roadworn?
Ich habe den Eindruck bei Dir ist Fender und RHCP ein bissl dieselbe Kategorie. Wurscht was die machen - ist doch eh scheisse. Ist aber konsequent.wenn ich weichgespühlte schnulzen hören will vielleicht. technical deathcore ist vielleicht musikalisch auch nicht ohne, aber trotzdem für mich unhörbarer mist.
Hier ein neues Video von Session
Hallo Leute,
Wundert mich schon, das es manche von euch verwundert, das der Bass kopflastig ist (jetzt ohne überheblichkeit, echt!). Ist bei solchen Vintagekonstruktionen mit grosser Kopfplatte und grossen Mechaniken kaum vermeidbar (es sei denn, man kloppt massig Blei unten in den Korpus, aber dann ist das Gesamtgewicht natürlich schnell unangenehm hoch....).
Er ist immerhin der erste, der wenigstens mal ansatzweise die Stackknob Elektronik erklärt; da wird sonst gerne mal einfach gar nicht drauf eingegangen. Hier erzählt Mr. Anyway zumindest mal etwas über die Funktion und was die Elektronik so interessant macht. Der Rest, naja, ist halt ein JazzBass, was will man da groß zu sagen."Leute... anyway... ich mein'... ganz klar..."
Diese Session-Reviews grenzen gelegentlich an Körperverletzung. Über das Instrument erfährt man herzlich wenig, über den Musiker wird überwiegend Blödsinn erzählt. Und am Ende nimmt das Ganze dann auch noch mehr als 15 Minuten verschwendeter Lebenszeit in Anspruch.
Hallo Leute,
Wundert mich schon, das es manche von euch verwundert, das der Bass kopflastig ist (jetzt ohne überheblichkeit, echt!). Ist bei solchen Vintagekonstruktionen mit grosser Kopfplatte und grossen Mechaniken kaum vermeidbar (es sei denn, man kloppt massig Blei unten in den Korpus, aber dann ist das Gesamtgewicht natürlich schnell unangenehm hoch....).